Aktuelles

01.09.2016

Damenbad

Jeden Montag findet bei uns während der Hallenbadsaison von 10 bis 11 Uhr das sogennannte Damenbad statt. Dies ist ein Angebot für alle Frauen, die gern "unter sich" ihre Bahnen schwimmen wollen. Männliche Badegäste haben erst nach 11 Uhr wieder Zutritt zum Hallenbad. Das aktuell überwiegend männlich besetzte Badpersonal führt die Aufsicht.

In einem Artikel der Rheinischen Post vom 31.08.2016 wurden anderslautende Informationen veröffentlicht.

...übrigens: Damensauna ist montags von 17.00 Uhr bis 21.45 Uhr.

01.08.2016

Es wird ernst!

Studio am 04.08. von 08:00-16:00 Uhr geschlossen

Liebe Studio-Mitglieder!

Der Studio-Anbau ist fertig - Böden verlegt, Lampen installiert, Fahrstuhl funktionstüchtig, Spiegel an der Wand, erste neue Geräte aufgebaut! Aufgrund der Umstellung von unseren Ausdauergeräten in das Untergeschoss des Anbaus werden wir das Studio am 04.08. von 08:00 - 16:00 Uhr schließen. Das Untergeschoss des Anbaus wird zum neuen Cardiobereich.

Wir sind gespannt auf den Endspurt!

Danke für Euer Verständnis!
Euer SGL-Team

27.07.2016

Olympia am Fahlerweg

Heide Ecker-Rosendahl hat das Leichtathletik-Camp besucht

Neben Autogrammkarten wurden am Mittwoch sogar Turnschuhe und Trikots von der erfolgreichen Olympionikin signiert.

Boah, ist die echt? Leuchtende Augen und ehrfürchtiges Staunen waren zu beobachten, als die Jungen und Mädchen des Leichtathletik-Camps die beiden Goldmedaillen und die Silbermedaille von Olympiasiegerin Heide Ecker-Rosendahl in Augenschein nahmen. "Das Gesicht der Spiele" von 1972 hat heute unser Leichtathletik-Camp besucht. Neben ihren Medaillen hatte sie Autogramme und einige fachliche Tipps dabei. Denn natürlich ließen es sich die Nachwuchssportler nicht nehmen, unter den Augen und Anweisungen der erfahrenen Trainerin noch einige Sprünge in die Sandgrube der Carl-Voss-Anlage zu wagen. Diesen besonderen Besuch haben sie sichtlich genossen!

15.06.2016

Sommersaison im Stadtbad

Freibad täglich bis 20 Uhr geöffnet

Ab dem 15.06. gelten folgende Offnungszeiten im Freibad:

Mo 14 - 20 Uhr
Di-Fr 6.30 - 20 Uh
Sa,So 8 - 20 Uhr

Das Hallenbad bleibt ab sofort für den öffentlichen Badebetrieb geschlossen. Es steht bis zu den Sommerferien nur noch dem Schul- und Vereinssport zur Verfügung.

10.06.2016

Skireise 2017

Anmeldung bis zum 15.07.

Gemeinsam mit Reiseveranatlter Rather Reisen aus Leverkusen organisieren die Mitglieder unserer Skiabteilung aktuell die Skireise 2017. Ende Januar geht es nach Tirol ins Skigebiet Serfaus - Fiss - Ladis. Alle Skibegeisterten sind herzlich eingeladen mitzufahren.

ZUr Skireise 2017