08.02.2019

Spieglein, Spieglein an der Wand

Es wird immer fertiger in unserer neuen Damenumkleide. Jetzt hängen sogar schon die Spiegel. Während man sich hier nahezu uneingeschränkt bewundern kann, wird genau dies am gegenüberliegenden Fenster durch Sichtschutzfolien verhindert.

Fehlen also im Prinzip nur nochSpinde und Bänke, bevor der Raum seiner Bestimmung übergeben werden kann...

Wenn das man keine guten Aussichten sind, so kurz vor dem Wochenende!

06.02.2019

Bitte gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen

"Kaum haben sie sich eine schöne neue und vor allem geräumige Umkleide geschaffen, schon bauen sie sich wieder eine Wand rein..." Was an die Schildbürger denken lässt, macht bei genauerem Hinsehen (wobei das ja gerade vermieden werden soll) schon Sinn: damit der Blick beim Öffnen der Tür nicht schnurstracks in den angrenzenden Duschraum wandern kann, wurde im 90°-Winkel eine Wand gesetzt. Sie ermöglicht das Abtrocknen, Umziehen und Frisieren nach dem Duschen geschützt vor Blicken vom Gang.
Zwei sehr durchdachte Quadratmeter Rigips :-)

05.02.2019

"Nur noch 5 Minuten..."

...möchte man sagen und sich die Decke nochmal über den Kopf ziehen, so hell ist das hier plötzlich.

Überall LEDs...! naja, noch nicht ganz überall - aber aktuell geht es zügig voran mit der Umrüstung der Beleuchtung auf Fluren und Gängen. Hie und da klaffen Löcher in der Decke (siehe Bild) und kündigen an, wo genau als nächstets ein Gerüst im Weg stehen wird.

Aber auch das ist ja nur temporär - wir danken Euch für´s Verständnis und in Ruhe daran vorbeidrängeln :-)

04.02.2019

Warten auf Wasser

Fix und fertig warten die Duschen der neuen Damen-Umkleide auf ihre ersten Nutzerinnen. Zunächst braucht es aber das grüne Licht des Gesundheitsamts, das eine Probe des Hygiene-Instituts bewertet; übliches Vorgehen bei der Inbetriebnahme einer neuen Anlage. Wenn das Okay vorliegt, werden wir die neue Umkleide in Betrieb nehmen und dann Schritt für Schritt den Wickelraum umrüsten und die bisherige Herrenumkleide der neuen großen Damenumkleide zuschlagen. Die Männer nutzen ab diesem Zeitpunkt Umkleide 5. Das muntere Umziehen beginnt also - im doppeltn Wortsinn :)

25.01.2019

Sichtbare Veränderungen

...am Boden. Derselbe Ruheraum - leer und mit neuem Grund. So sieht er also aus, der neue Boden, der sich bald durch´s ganze Bewegungszentrum ziehen wird. Sobald der Ruheraum fertig ist, wird die neuentstandene Damenumkleide in unmittelbarer Nachbarschaft ausgestattet. So können dann auch hier schon bald die neuen Schränke Einzug halten und es geht merklich weiter.

25.01.2019

Lange war Ruhe

...jetzt geht´s an den Ruheraum

Nachdem unsere Bautätigkeiten eine Weile lang beiweitem nicht geruht haben, aber doch eher hinter den Kulissen und im Kleinen erfolgt sind, gibt es nun endlich wieder dokumentierbare Fortschritte zu vermelden: diese Woche sind die Maler dem Ruheraum zu Leibe gerückt und haben die Wände mit frischer Farbe versehen.

Denn auch wenn der Ruheraum nach dem Umbau etwas kleiner ist, sollen sich die Saunabesucher ja wohlfühlen... Und es wird auch nicht bei weißen Wänden bleiben.

04.09.2018

Eine neue Lüftung...

...ist wie ein neues Leben, heißt es ja schon im Schlager. Zumindest fast so etwas wie ein Lebenswerk, könnte man meinen. Mit unserer neuen Lüftung steht und fällt (hoffentlich nicht!) nämlich nahezu alles. Aktuell werden die Lüftungsteile angebracht, die im Inneren des Gebäudes schon vorinstalliert werden können. Erst wenn einige andere bauliche Schritte genommen sind, kann es auf dem Dach und in den Umkleiden weitergehen. Bis dahin treiben wir weiterhin im Provisorium Sport und freuen uns auf das Ergebnis! Danke für Eure Geduld!

13.08.2018

Es werde Licht!

Passend zum kurzfristigen Herbsteinbruch mit Regen und Dunkelheit wird bei uns die Innenbeleuchtung optimiert. Am Freitag sind die Leuchtstoffröhren im Studio gegen die ersten LEDs ausgetauscht worden - das veränderte Licht macht sich heute wirklich bemerkbar.

Weiter geht´s in den Hallen 1 - 3, wo es zukünftig auch heller und gleichzeitig effizienter zugehen wird, was die Beleuchtung betrifft.