12.02.2016

Grabungen für´s Fundament

Gut Ding will fest verankert sein. Die Laterne musste leider dran glauben, dafür liegt bereits Holz zum Verschalen bereit. Jetzt sieht´s schon richtig nach Baustelle aus.

11.02.2016

Maßnehmen für den Studioanbau

Große Betriebsamkeit auf unserer kleinen großen Baustelle - heute haben die Vermesseungstechniker ihre Arbeit getan (und zwischenzeitlich auch im Studio für große Aufregung gesorgt - schließlich musste auch von dort aus durch´s Fenster gepeilt und gemessen werden).

09.02.2016

Und schon wird gebaggert

Büsche und Beton müssen als erste weichen... Vom Kardioraum aus beobachten die Studiomitglieder nun gespannt die Bauarbeiten, während sie auf den Ausdauergeräten schwitzen.

04.02.2016

Hier kein Parken

Uuups - wer hier heute parken wollte, musste schnell wieder drehen. Dieser Bauzaun wird uns jetzt erstmal eine Weile begleiten. Die SGL-Mitarbeiter/Innen, die hier immer so bequem (keinen Schritt zuviel :-) ) ihre Autos abstellen konnten, müssen ab jetzt den großen Parkplatz nutzen. Wir alle nehmen es mit Humor - Baubeginn an Altweiber, was will man mehr?

29.01.2016

Wir sind in der Zeitung!

In der heutigen Ausgabe der Rheinischen Post wird im Lokalteil über den geplanten Studioanbau berichtet. Schöne Frühstückslektüre, finden wir - interessant finden es auch unsere Mitglieder, die bislang noch nichts von den Anbauplänen gehört hatten. Hier geht´s zum RP-Artikel:

SGL schafft mehr Raum für Fitness

15.01.2016

Die Baugenehmigung ist da

Jetzt kann es losgehen!

Ab jetzt werden wir an dieser Stelle davon berichten, was sich auf unseren Baustellen tut. Nachdem bereits im Herbst mit den Umbaumaßnahmen am alten Freibadkiosk begonnen wurde (dort entstehen neue Büros der Geschäftsstelle), liegt nun die Baugenehmigung für unseren zweigeschossigen Studioanbau vor. Nach Karneval wird mit den Bauarbeiten losgelegt - wir sind gespannt!