14.03.2016

Stützen für die erste Etage

Hier entsteht die Stützkonstruktion - ja, man ist geneigt von einem wahren Stützenwald zu sprechen - für die zukünftige Zwischendecke. Da ja auch oben trainiert werden soll, muss sie einiges aushalten. Dass es dafür entsprechende Tragekonstruktionen aus Stahl und Holz braucht, verstehen wir :-) und freuen uns zusammen mit den Arbeitern über das Kaiserwetter und das Werden unseres Anbaus!

10.03.2016

...und plötzlich steht da ein Haus!

Uuups, kaum umgedreht, sieht es bei uns schon wieder ganz anders aus - und das liegt nicht nur am blauen Himmel. Das Erdgeschoss ist ummauert, kommt uns vor. Fehlt nicht mehr viel, und unsere allererste erste Etage am Standort BZL wird errichtet :-)

08.03.2016

Drinnen wird´s dunkel, draußen geht´s hoch!

Tja, das ist die Kehrseite der Medaille: die neue Mauer wächst - leider auch vor dem "alten" Kardioraum in die Höhe... Unsere Studiomitglieder tragen es mit Fassung - schließlich gibt es noch ein paar unverbaute Fenster. Und draußen? Steht jetzt ein Kran - in den nächsten Wochen geht es hoch hinaus!

03.03.2016

Stein auf Stein, Stein auf Stein...

...der Anbau wird bald fertig sein!

Naja, ganz so schnell geht´s wohl nicht, aber wir lassen uns die gute Laune nicht vom Regenwetter verderben, sondern freuen uns über die stetig wachsenden Mauern hinter dem Studio!

01.03.2016

Baustellenromantik mit Turm

So schnell kann´s gehen: schon haben wir einen eigenen Turm (er wird zukünftig den Fahrstuhl beherbergen - schließlich sollen alle Mitglieder die erste Etage gut erreichen können). Nun warten mehrere Steinpaletten darauf, dass es mit den Mauerarbeiten los- bzw. weitergeht! Wir liegen übrigens auf den Tag genau im Zeitplan :-)

26.02.2016

Herzlich Willkommen, Bodenplatte!

Du siehst zwar noch aus, wie eine elefantengraue Eisbahn, die sich dem nasskalten Wetter bestmöglich anzupassen versucht, aber wir sind überzeugt, dass Du schon in wenigen Stunden ausgehärtet und somit bereit sein wirst, Deinen Job als Bodenplatte zukünftig bestmöglich zu verrichten! Genieße die Ruhe - schon bald werden tausende von Turnschuhen am Tag das Gewicht ihrer Träger an Dich weitergeben... ;-)

23.02.2016

Fundamentale Veränderungen

Unser Studioanbau wird eine Mittelstütze besitzen. Deren Fundament wurde heute gegossen. Wir sehen es jetzt schon alles ganz genau vor uns, eigentlich ist alles schon FAST fertig, quasi.... ;-)
Und extra für´s Foto gesellte sich auch die Sonne zu den Bauarbeitern :-)

17.02.2016

...und der erste Beton fließt

Sehr zur Freude der Kita-Kinder aus der Nachbarschaft bevölkert nun schon der Betonmischer unsere Baustelle. Gestern wurden bereits die Verschalungen ausgegossen, heute ging es weiter. Mit diesem zügigen Tempo können wir sehr gut leben :-)