03.03.2016

Stein auf Stein, Stein auf Stein...

...der Anbau wird bald fertig sein!

Naja, ganz so schnell geht´s wohl nicht, aber wir lassen uns die gute Laune nicht vom Regenwetter verderben, sondern freuen uns über die stetig wachsenden Mauern hinter dem Studio!

01.03.2016

Baustellenromantik mit Turm

So schnell kann´s gehen: schon haben wir einen eigenen Turm (er wird zukünftig den Fahrstuhl beherbergen - schließlich sollen alle Mitglieder die erste Etage gut erreichen können). Nun warten mehrere Steinpaletten darauf, dass es mit den Mauerarbeiten los- bzw. weitergeht! Wir liegen übrigens auf den Tag genau im Zeitplan :-)

26.02.2016

Herzlich Willkommen, Bodenplatte!

Du siehst zwar noch aus, wie eine elefantengraue Eisbahn, die sich dem nasskalten Wetter bestmöglich anzupassen versucht, aber wir sind überzeugt, dass Du schon in wenigen Stunden ausgehärtet und somit bereit sein wirst, Deinen Job als Bodenplatte zukünftig bestmöglich zu verrichten! Genieße die Ruhe - schon bald werden tausende von Turnschuhen am Tag das Gewicht ihrer Träger an Dich weitergeben... ;-)

23.02.2016

Fundamentale Veränderungen

Unser Studioanbau wird eine Mittelstütze besitzen. Deren Fundament wurde heute gegossen. Wir sehen es jetzt schon alles ganz genau vor uns, eigentlich ist alles schon FAST fertig, quasi.... ;-)
Und extra für´s Foto gesellte sich auch die Sonne zu den Bauarbeitern :-)

17.02.2016

...und der erste Beton fließt

Sehr zur Freude der Kita-Kinder aus der Nachbarschaft bevölkert nun schon der Betonmischer unsere Baustelle. Gestern wurden bereits die Verschalungen ausgegossen, heute ging es weiter. Mit diesem zügigen Tempo können wir sehr gut leben :-)

16.02.2016

Das Schnurgerüst steht

Ha! Hat sich das Vorlesen etlicher Baustellenbücher doch gelohnt: fachmännisch das Schnurgerüst als solches erkannt! :-) Bei schönstem Sonnenschein bereiten die Bauarbeiter heute alles Weitere für die Errichtung der Grundmauern vor - das sieht nicht nur nach was aus, sondern lässt auch erahnen, wie viel Platz durch unseren Anbau gewonnen wird.

12.02.2016

Grabungen für´s Fundament

Gut Ding will fest verankert sein. Die Laterne musste leider dran glauben, dafür liegt bereits Holz zum Verschalen bereit. Jetzt sieht´s schon richtig nach Baustelle aus.

11.02.2016

Maßnehmen für den Studioanbau

Große Betriebsamkeit auf unserer kleinen großen Baustelle - heute haben die Vermesseungstechniker ihre Arbeit getan (und zwischenzeitlich auch im Studio für große Aufregung gesorgt - schließlich musste auch von dort aus durch´s Fenster gepeilt und gemessen werden).