Aktuelles


09.03.2017

Tag der Rückengesundheit 2017

Der 15.3. ist Tag der Rückengesundheit! Sämtliche Fitness- & Gesundheitsangebote im BZL können am Mittwoch kostenlos ausprobiert werden. Mit unserem Back-Check analysieren wir kostenlos Ihren Rücken! Weitere Infos hier.

07.03.2017

Frühjahrströdel im Klettermaxe

Eine Stunde länger

Am Sonntag, 02. April 2017, findet von 13.00 bis 16.00 Uhr der Frühlingströdel im Kindergarten Klettermaxe statt. In den Turnhallen der Carl-Voss-Anlage, Fahlerweg 76, werden Kinderkleidung, Kinderbücher, Spielzeug und Babyausstattung angeboten. Schnäppchenjäger und Trödelfreunde haben diesmal sogar eine Stunde mehr Zeit zum Stöbern! Wer auf der Suche nach speziellen Utensilien ist, sollte erfahrungsgemäß aber pünktlich da sein ;-)

Für einen Imbiss sowie Kaffee und Kuchen sorgen wie immer die Kindergarteneltern.

06.03.2017

Fechter laden zum Schnuppertraining ein

Sonntag, 26.03.

Die Fechtabteilung lädt alle Interessierten zu einem offenen Training ein. Am 26.03.2017 zwischen 11 und 12.30 Uhr steht die Turnhalle der Carl Voss Anlage (Fahlerweg 76) dazu allen Besuchern offen. Während die elf- bis siebzehnjährigen Fechter der Abteilung ihre Beinarbeit trainieren, können sich Kinder mit ihren Eltern oder auch Erwachsene, die sich für den Fechtsport interessieren, bei den Lektionen zuschauen.

Natürlich dürfen Florett und Maske an diesem Tag auch selbst ausprobiert werden.

Wir freuen uns auf Zuschauer und Neugierige!
Eure SGL-Fechter

01.03.2017

Erweitertes Angebot in Wiescheid

Nachdem die Turnhalle an der Parkstraße seit Jahresbeginn wieder für den Sportbetrieb zur Verfügung steht, hat die Sportgemeinschaft Langenfeld ihr Angebot in Wiescheid ausgeweitet. Dort finden nun mit Rückenpower (Montag 18.30 Uhr), FitMix (Montag 19.30 Uhr), RückenFit (Dienstag 18.30 Uhr), FitMix (Dienstag 19.30 Uhr) und Zumba ® (Mittwoch 19 Uhr) deutlich mehr Sportangebote auch für Erwachsene statt. Weitere Angebote sind in Planung.

Zur nächsten Bewegungslandschaft für Kinder laden wir für den 19. März von 11 bis 15 Uhr in die Turnhalle Parkstarße ein!

21.02.2017

Helau und Alaaf!

Am Samstag ist es soweit: anlässlich unseres Geburtstags gehen wir mit im Langenfelder Karnevalszug!

Heute haben wir die Taschen mit Wurfmaterial für die Kinder unserer Mannschaften und Abteilungen gepackt. Die riesige Geburtstagstorte ist auch schon fertig, Playlist und Beschallung stehen - fehlen nur noch gutes Wetter und begeisterte Karnevalisten am Straßenrand! Wir freuen uns auf Euch!

...wir sind die in grün :-)