Entdeckt die aufregende Welt der Bewegung mit der SGL – eurem Partner für ganzheitliche Kinderentwicklung! Unsere Mission ist klar: Schon die Kleinsten sollen bei uns Großes erleben. Egal, ob eure Sprösslinge gerade ihre ersten zaghaften Schritte wagen oder schon kleine Wasserratten sind – bei uns finden sie den perfekten Platz, um ihre individuellen Talente zu entfalten.
Taucht ein in unsere vielfältige Angebotslandschaft: Von den herzlichen EKIP- und Babyschwimmkursen bis hin zu spannenden Aktivitäten für die "Großen" bieten wir für jede Entwicklungsstufe das Richtige. Eure Kleinen werden nicht nur spielerisch an Bewegung herangeführt, sondern entdecken auch neue Leidenschaften, die sie ein Leben lang begleiten können.
Unsere Stärke liegt in der Vielfalt. Denn bevor eure Kinder ihre eigenen Wege wählen, legen wir den Grundstein mit einer abteilungsübergreifenden Grundlagenausbildung. Hier lernen sie nicht nur die Basisbewegungen kennen, sondern auch Teamgeist, Koordination und Selbstvertrauen – Werte, die über den Sport hinausgehen.
Es spielt keine Rolle, in welchem Alter euer Kind zu uns stößt – wir sind überzeugt, dass wir für jeden kleinen Abenteurer und jede junge Entdeckerin das Passende bereithalten. Unsere qualifizierten Trainer und Pädagogen verstehen die Bedürfnisse verschiedener Altersgruppen und passen das Training entsprechend an.
Lasst uns gemeinsam die Begeisterung für Bewegung wecken und euren Kindern unvergessliche Erfahrungen ermöglichen. Die SGL ist mehr als nur ein Sportverein – wir sind euer Partner für eine ganzheitliche Entwicklung, die Spaß macht!
Kommt vorbei und lernt uns kennen. Gemeinsam schaffen wir bleibende Erinnerungen und legen den Grundstein für eine aktive und erfolgreiche Zukunft eurer Kinder. Die spannende Reise beginnt hier bei der SGL!

11.12.2023

Feriensport 2024

Jetzt buchen

Entdecke puren Sportspaß in den Ferien! Erlebe das ultimative Feriensportprogramm in Langenfeld und tauche ein in eine Welt voller sportlicher Abenteuer. Hier bekommst du die einmalige Chance, neue Sportarten kennenzulernen und deine Fertigkeiten auf das nächste Level zu bringen. Das Beste daran? Du brauchst keine Vereinsmitgliedschaft!

Die Kräfte von Sportgemeinschaft Langenfeld e.V., Stadt-Sportverband Langenfeld e.V. und der Stadt Langenfeld haben sich vereint, um dir ein vielfältiges Feriensportangebot zu bieten. Ob Parkour, Turnen, Volleyball oder andere spannende Sportarten - bei uns wirst du fündig.

Das Besondere an unserem Ferienprogramm? Es steht allen Kids und Jugendlichen offen, ganz ohne Vereinsbindung. Einfach teilnehmen, Spaß haben und von erfahrenen Coaches angeleitet werden.

Die Orga und Abwicklung des Feriensports übernimmt Sportgemeinschaft Langenfeld e.V. im Auftrag der Stadt Langenfeld und des Stadt-Sportverbands. Das heißt für dich: Du kannst dich zurücklehnen, denn wir erledigen alles für dich!

Worauf wartest du? Schnapp dir jetzt deinen Platz im Langenfelder Feriensportprogramm und sammle unvergessliche sportliche Erlebnisse. Egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittener, hier kommt jeder auf seine Kosten. Sei dabei und entdecke deine Leidenschaft für Sport!

 

Unsere Sportangebote für euch

Baby- und Kleinkindschwimmen

Ballett & Kindertanz

Eltern & Kind Gruppen

Inlineskaten

Kindersport & Action Kids

Le Parkour

Schwimmschule

Trampolin


Unsere Wettkampfangebote für euch