Kinder-Bewegungsschule (KIBS)

für Kinder von 3 bis 9 Jahre

Die KIBS bietet eine vielseitige, sportartübergreifende Grundausbildung und somit die beste Voraussetzung für eine gesunde (ganzheitliche) Entwicklung und für lebenslangen Spaß am Sport. Die KIBS richtet sich hauptsächlich an Vorschulkinder und soll auf den kommenden Schul-Sportunterricht vorbereiten. Es werden allgemeine Grundtechniken gelehrt. Für eine optimale Förderung der Kinder sind die Gruppen altershomogen und die Gruppengröße auf 15 Kinder begrenzt.

Anmeldung Kinder-Bewegungsschule (KIBS)

  1. Bitte melde dein Kind auf die Warteliste.
  2. Sobald wir deinem Kind einen Platz anbieten können, melden wir uns telefonisch bei dir.
  3. Nach telefonischer Rücksprache, darf dein Kind einmal kostenlos und unverbindlich zum Schnuppern kommen.
  4. Wenn es deinem Kind gefallen hat, fülle bitte einen Anmeldebogen für die Abteilung KIBS aus. Sollte dein Kind noch kein Vereinsmitglied sein, muss es dem Verein beitreten. Unsere Beiträge könnt ihr in unserer Beitragsordnung einsehen.
  5. Gebt den ausgefüllten Anmeldebogen an unserer Rezeption ab, oder schickt uns diesen per Mail.

Organisatorisches

  • Die Kinder nehmen alleine am Unterricht teil
  • Dein Kind benötigt Sportkleidung, Turnschuhe oder Turnschläppchen und eine Wasserflasche (Bitte keine Glasflaschen).
  • In den Schulferien sowie an Feiertagen findet kein Sport statt.
  • Bei Erkrankung des Trainers/ der Trainerin versuchen wir, die KIBS-Stunde vertreten zu lassen. Bitte schaut immer unter "Angebote heute" nach, ob die Stunde deines Kindes stattfindet. 
  • Wenn dein Kind innerhalb der KIBS wechseln möchte, sprecht euren Trainer/ eure Trainerin an oder meldet euch im Kinder- und Jugendsportbüro. Ein Wechsel ist nur nach Absprache möglich.
  • Möchtet ihr aus der KIBS austreten, ist eine schriftliche Kündigung notwendig. Beachtet bitte unsere Kündigungsfristen!

FAQ zur KIBS

Hier beantworten wir alle häufig gestellten Fragen zu unserer KiBS. Durch einen "klick" auf die Frage erhalten Sie die Antwort. 

Gebühren

Damit dein Kind an unserer Kinder-Bewegungsschule (KIBS) teilnehmen kann, muss er/sie ein Vereinsmitglied sein. 

Vereinsbeitrag 9,50 €  monatlich
Abteilungsbeitrag: KIBS 2,00 €  monatlich 

 

Solltet ihr bereits eine Mitgliedschaft für euer Kind besitzen oder eine Familienmitgliedschaft abgeschlossen haben, kommt lediglich der monatlich Abteilungsbeitrag hinzu. Alle Informationen zu unseren Beiträgen findest du in unserer Beitragsordnung im Download-Center

Ansprechpartner

Du hast noch weitere Fragen? Ich helfe dir gerne weiter.
 
Annelie Gödel