Handball - Junioren

Herzlich Willkommen bei der SG Langenfeld Handball Jugend.

Hier gibt es alle Informationen zu unseren Jugendmannschaften:

weitere Infos - Berichte - Tabellen - Spielpläne.

Hier geht es zu den Mannschaften 2018/2019.

Facebook & sis-Handball

Hinweis: Mit dem Klick auf "SIS-Handball und #langenfelderhandballschule" verlassen Sie die Homepage der Sportgemeinschaft Langenfeld und gelangen zu einer externen Website. Diese Website unterliegt der Haftung ihres Betreibers. Details: s. Impressum - externe Links 

Aktuelles - News - Infos - Berichte

Wild Youngster - kompakt

Spiele am Wochenende

 

Am Sonntag ab 10:30 Uhr begrüssen die Junioren Euch wieder  in der KAG-Halle zum Jugendhandball. Wir freuen uns auf viele schöne Spiele.

 

Wir wünschen allen auswärtsspielenden Mannschaften viel Erfolg!

 

Wir wünschen allen sportlich faire Spiele!

Hier findet ihr Aktuelles - News - Infos - Berichte

Spielberichte und anderes Berichtenswertes (gerne auch mit Foto) bitte direkt an Christof Welters schicken. Danke.

Ihr möchtet in alten Zeiten schwelgen, eine Saison revue passieren lassen, Mannschaften vergangener Jahre anschauen dann kommt mit ins Archiv

 

Aufruf an alle Kinder / Jugendlichen die Spaß haben das Handballspielen zu erlernen / zu vertiefen:

Wir freuen uns über weitere handballbegeisterte Kinder / Jugendliche.
Kommt doch einfach mal zum Probetraining vorbei.

Trainingszeiten der Wild Youngster Teams

Aufruf an alle handballbegeisterte Mädchen zwischen 8 und 11 Jahren, die unter ihresgleichen trainieren und spielen möchten.

Neues Trainingsangebot: Mittwochs von 16.00 - 17.30 Uhr in der KAG 1

 

Saison 2018/2019

06.10.2018

D1-Junioren: Pflichtsieg

Mehr war das nicht beim Spiel gegen den WMTV Solingen! Alles andere rückte heute mehr in den Vordergrund als das Spiel als solches. Ob der viel zu hart aufgepumpte Ball, der seinen Namen "Handball" nicht verdiente, eine lamentierende gegnerische Trainerin, gegnerische Zuschauer, die von den Rängen aus meinten unqualifiziert das Abwehrverhalten einzelner Kids lautstark kommentieren zu müssen. So endete ein nie gefährdetes Auswärtsspiel am Ende nur mit 30:10 für uns.

Bennet, Linus, Lars, Abi, Kevin und Stefan aus der E Jugend trafen alle je vier mal.

06.10.2018

F2-Junioren: Erster Turniertag

Unsere Jüngsten sind heute zu ihrem ersten Turniertag in die Solinger Klingenhalle gereist. Zum Auftakt ging es gegen die F1 aus Solingen Aufderhöhe, die zum großen Teil 1 Jahr älter als unsere Mannschaft ist. Diesen Altersunterschied wollten unsere jungen Wilden aber mit großem Kampfgeist wettmachen. Eine ausgezeichnete Abwehrleistung, in der immer wieder Bälle geklaut werden konnten und ein blendend aufgelegter Malik im Tor stellten sich gegen die großen Jungs aus Aufderhöhe immer wieder in den Weg. Leider konnten wir unsere Vielzahl an freien Torchancen noch nicht nutzen, ansonsten wäre sicherlich auch ein Sieg möglich gewesen.

Im zweiten Spiel standen wir der F1 aus Remscheid, einem der beiden Gruppenfavoriten gegenüber. Die Remscheider, ebenfalls komplett ein Jahr älter konnten dieses Spiel mit 12-2, ungefährdet für sich entscheiden. Im letzten Gruppenspiel, konnten wir gegen den JHC Wermelskirchen F2 die ersten beiden Pluspunkte einfahren. Das Spiel ging deutlich mit 6:0 an uns.

Viel wichtiger als die Ergebnisse war aber zu sehen, wie viel Spaß es allen Kindern gemacht hat. Ein toller Auftakt unserer Jüngsten!

Für unser Team spielten heute: Ben S. (1), Ben F., Felina, Luise, Malik (2), Moritz (3), Nick, Sven (6), Tamino, Tom, Yufei

03.10.2018

E2-Junioren: Niederlage mit ordentlicher Leistung

Feiertagsbedingt standen nur 6 Kids zur Verfügung. Der Dank gilt Maksim, Felix und Henrik aus der E3, die uns halfen und ihre Sache gut gemacht haben. Dennoch reichte es nicht ganz für zwei Punkte. Bis zum 4:6 hielten wir Anschluss, bevor die Konzentration sank und die Gäste von JHC Wermelskirchen 4:10 in die Pause gingen. Die Tipps aus der Pause wurden zunächst toll umgesetzt und in der 28 Minute hieß es nur noch 10:12. Danach schwanden aber die Kräfte und wir mussten uns am Ende mit 10:21 geschlagen geben. Elias mit fünf Treffern und Leihgabe Maksim mit drei waren heute am Treffsichersten.

03.10.2018

E1-Junioren: 41:3

Ungewohnt am Feiertag empfing die E1 die Gäste vom JHC Wermelskirchen.
Gegen die weitestgehend jahrgangsjüngeren Gäste legten wir los wie die Feuerwehr. Nach einer Minute hiess es schon 3:0. Fast genauso temporeich ging es auch weiter, bis die Sirene zur Halbzeit ertönte, 18:0.
Zur zweiten Hälfte ging es munter so weiter bis zum oben genannten Endstand. Viele Torschützen präsentierten sich, Stefan und Yanic trafen mit je neun mal am häufigsten. Am Samstag geht es in Aufderhöhe weiter. Wegen verschiedener Gründe werden wir wohl nur mit 7 Spielern anreisen können, eine Herausforderung, die wir dennoch meistern wollen.

30.09.2018

D3-Junioren: Wald-Merscheider TV zu stark

Im 2. (Heim) Spiel der Saison mussten wir die Überlegenheit unserer Gäste anerkennen.
Nur in den ersten 10-15 Minuten konnten wir einigermaßen mithalten (5:6) - dann aber zog der Gegner davon bis zum 7:14  Halbzeitergebnis. Wie schon im vorherigen Spiel kam dann wieder eine 10minütige Schwächephase mit 9 Toren des WMTV in Folge (7:23) In den verbleibenden Minuten konnten wir uns zwar etwas ausgeglichener zeigen - aber das Endergebnis von 12:32 belohnte verdient den Wald-Merscheider TV.

Erfreulich für uns war der erstmalige Einsatz von Laura und Juli, die sich gut und schnell zurecht fanden. Erwähnenswert auch unser Torwart Leon, der 2 Siebener entschärfen konnte, ansonsten aber machtlos war.  Unsere Treffer erzielten Jan (4), Felix (3), Edin (2), sowie Bengt, Nico und Tjorben ( je 1)
Am nächsten Wochenende gehts zum JHC Wermelskirchen, wo dann wieder ein Sieg möglich sein sollte - wenn die Schwächephase zu Beginn der 2. Halbzeit ausgeschlossen werden kann !!!!!