Inline-Skaterhockey

Eishockey ohne Eis? Auf Inlinern
kann man das ganze Jahr Hockey spielen.
Willkommen bei den DEVILS

Zu dem Teams: HE1 HE2 HE3 DAM JUN JGD1 JGD2 S1 S2 BAM RATS

25.11.2018

DEVILS Damen Deutscher Vizemeister

Finale vor riesiger Heimkulisse

Am Samstag, den 24.11.18 gelang es dem DEVILS-Team um Captain Anna Goldschmidt und Trainer Sebastian Raufuß leider nicht, den Meistertitel zu verteidigen. In einem hart umkämpften Match vor riesiger Zuschauerkulisse unterlagen sie den Ducks aus Duisburg am Ende mit 2:5. Dabei gelang es den DEVILS anfangs trotz großer spielerischer Anteile nicht, den kleinen orangen Ball im generischen Kasten zu versenken. Die Gäste spielten deutlich effektiver und brachten sich schnell in Führung. Nach 40 gespielten Minuten stand es dann bereits 0:4. 

Erst im letzten Drittel spielten die heimischen Teufel in gewohnter Stärke auf und brachten die Duisburger Enten ein ums andere Mal in Verlegenheit. Schon wenigen Sekunden nach dem Anpfiff keimte die Hoffnung nochmals auf: 1:4, nur 3 Minuten später fiel das 2:4. Eine folgende Duisburger 5-Minuten-Strafe konnte jedoch nicht genutzt werden, um weiter aufzuschließen. Taktisch geschickt gelang es hingegen den Duisburgerinnen, den in den beiden vorherigen Dritteln herasgespielten Vorsprung ins Ziel zu retten. Herzlichen Glückwunsch an die Duisburg Ducks zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Wir freuen uns auf die Aufeinandertreffen in der kommenden Saison.

ISHD-SpielberichtBilder vom Spiel (Danke, Carsten)

Abschließend bedanken wir uns bei allen Damenspielerinnen und Trainer Sebastian für eine tolle Saison mit vielen Siegen und zahlreichen Erfolgen: Deutscher Pokalsieger, Deutscher Vizemeister, Dritter beim Europapokal. Danke, Mädels. Weiter so.

23.11.2018

DEVILS-Damen greifen nach dem Double

Die Rheinische Post berichtete über das Playoff-Finale

20.11.2018

Das finale Spiel steht an

Entscheidung um die Deutsche Meisterschaft der Damen

In der Finalserie der Damen steht es aktuell 1:1 nach Spielen. Das nächste Aufeinandertreffen entscheidet.

Spiel 1 konnten die Duisbug Ducks mit 3:6 für sich entscheiden, Spiel 2 ging mit 2:3 an die SGL DEVILS. Nun geht es ums Ganze! Am kommenden Samstag, den 24.11. findet am frühen Nachmittag das entscheidende dritte Spiel um die Deutsche Meisterschaft statt. Klappt die Titelverteidigung unserer Mädels? Wird's was mit dem Double? Auf geht's, DEVILS! Kommen! Anfeuern! Alle!

ISHD-Spielbericht Spiel 1ISHD-Spielbericht Spiel 2

Hier gibt's die Bilder zu den Spielen! (Danke, Carsten)

10.11.2018

Schiedsrichter gesucht!

Hattest du nicht schon immer Lust, einen Haufen Spieler nach deiner Pfeife tanzen zu lassen? Willst du dein Einkommen durch Fahrtkostenerstattungen aufbessern? Stören dich manchmal schlechte Schiedsrichter-Entscheidungen? Dann mach es besser!

Wir suchen erfahrene Skaterhockey-Spieler (ab 16 Jahre), die ab der kommenden Saison für die SGL DEVILS als Schiedsrichter pfeifen. Der nächste Schiedsrichterlehrgang findet in Kürze statt. Wir melden dich an und übernehmen die Gebühren. Nach bestandener Prüfung geht es dann schon bald los. Melde dich bei Interesse oder weiteren Fragen direkt beim Schiedrichter-Obmann Marius Heil. Danke.

07.11.2018

Titelverteidigung?

Finalspiele der Damen stehen bevor

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Habfinalspiele gegen die Rhein Main Patriots (3:4, 5:2, 8:0) stehen die DEVILS Damen im Finale um die Deutsche Meisterschaft. Herzlichen Glückwunsch.

Teil 1 der Titelverteidigung kann beginnen. Schon am kommenden Sonntag um 16 Uhr empfangen unsere Mädels in heimischer Halle die Ducks aus Duisburg zu Partie Nr. 1. Kommen! Anfeuern!

Übrigens: Wir haben einen Bus organisiert, der die DEVILS-Fans zum zweiten Spiel der Finalserie nach Duisburg bringt. Wer mitkommen möchte: Noch gibt es Restplätze!.
Kosten p.P. = € 10,-, Abfahrt 17.11./11.30 Uhr, SGL-Parkplatz, Langforter Straße, Langenfeld. Anmeldung über fanbus@sgldevils.de.

31.10.2018

Abteilungsversammlung

Dirk Echstenkämper neuer Abteilungsleiter

Hallo DEVILS,

für alle, die es nicht zur gestrigen Abteilungsversammlung geschafft haben, hier die wichtigsten Infos: Der bisherige Abteilungsleiter Jost Henke wurde entlastet. Als neuen Abteilungsleiter wählten die Anwesenden Dirk Echstenkämper. Stellvertreterin ist ab sofort Vanessa Hofer. Die Position des Jugendwarts übernimmt vom heutigen Tag an Alexandra Brandt. Glückwunsch allen Gewählten. Wir wünschen euch viel Erfolg und die nötige Gelassenheit im Ehrenamt. Die weiteren Positionen innerhalb der Abteilungsleitung blieben unverändert. Eine Übersicht aller Kontaktpersonen findet ihr hier.

In unseren Artikeln finden Sie Links zu den Spielberichten des ISHD, der Devils Flickr Seite und weiteren privaten Bilder-Clouds. Hinweis: Mit dem Klick auf die Links verlassen Sie die Homepage der Sportgemeinschaft Langenfeld und gelangen zu einer externen Website. Diese Website unterliegt der Haftung ihres Betreibers. Details: s. Impressum - externe Links