Inline-Skaterhockey

Eishockey ohne Eis? Auf Inlinern
kann man das ganze Jahr Hockey spielen.
Willkommen bei den DEVILS

In unseren Artikeln finden Sie Links zu den Spielberichten des ISHD und der Devils Flickr Seite. Hinweis: Mit dem Klick auf die Links verlassen Sie die Homepage der Sportgemeinschaft Langenfeld und gelangen zu einer externen Website. Diese Website unterliegt der Haftung ihres Betreibers. Details: s. Impressum - externe Links

24.01.2018

Zeitnehmer gesucht!

10 Mannschaften – 75 Heimspiele!

Die Saison geht bald los, das große Organisieren ist in vollem Gange. Um den reibungslosen Ablauf aller Heimspieltage sicherstellen zu können, brauchen wir neue Zeitnehmer. Interessierte melden sich bitte bei Alexander Lenzen. Sollten sich genug DEVILS (Spieler, Eltern, Freunde) melden, wird eine kurze Schulung in den Räumen der SGL organisiert, und schon kann es neben einem "alten Hasen" in die ersten Spiele gehen. Alex berücksichtigt bei der Planung natürlich gerne auch Terminwünsche. 

Vielen Dank an die Zeitnehmer, die schon seit vielen Jahren dabei sind. Und danke an die DEVILS, die in der letzten Saison erstmals im Einsatz waren. So schwer war's doch gar nicht, oder?

22.01.2018

Kinderkarneval bei der SGL

Ganztagesprogramm am 9. Februar

Die SGL bietet Kindern von 6 – 10 Jahren am Freitag, den 9. Februar (nach Weiberfastnacht) in der Carl Voss Anlage (Fahlerweg 76, Langenfeld, 8 – 17 Uhr, Mittagessen inklusive) ganztägig eine Kinder-Bewegungsparty mit Kostümwettbewerb und vielen Spielen an. Die Anmeldung kann über die Website oder an der Rezeption der SGL erfolgen (Angebots-Nr. #471). 

Ideal für alle Kinder, die Karneval feiern wollen, während ihre Eltern arbeiten müssen!

21.01.2018

Jugend absolviert erfolgreich erstes Testspiel 2018

Am heutigen Sonntag traf die neuformierte Jugend auf den Aufsteiger Pulheim Vipers. Letzte Woche waren die Vipers noch erfolgreich mit vier Reihen gegen die Erstligisten Hilden Flames. Nun war man gespannt, was die Pulheimer gegen die drei Langenfelder Reihen zeigen würden. Langenfeld spielte mit dem gewohnten Druck und guter Verteidigung und ging schnell in Führung. Im Spielverlauf zeigte sich, dass die DEVILS nichts verlernt hatten, das dauernde Lauftraining sich auszahlte, die "Neuen" sich gut einfügten und einen stets ungefährdeten 0:7 Sieg nach Hause bringen konnten, indem alle drei Reihen das Punktekonto füllten. Nächste Woche geht es zu Hause gegen die ebenfalls aufgestiegenen Commanders Velbert, wo das Trainerteam Christoph, Anna, Lars und Lennart mit mehr Gegenwind rechnet. Bully ist am Sonntag um 16 Uhr in der KAG 1. UK

21.01.2018

Neue Trainingstrikots für die 1.

Seit einigen Wochen trainiert unsere 1. nun in den neuen Trainingstrikots. Vielen Dank an Sponsor STAROTEC Gerüstbau.

Einige Impressionen gibt's hier.

15.01.2018

Wahl zur Mannschaft des Jahres 2017

DEVILS Damen sind nominiert

Auch für 2017 werden von der Stadt Langenfeld in Zusammenarbeit mit dem Wochenanzeiger wieder die Sportler des Jahres ausgezeichnet. Unsere erfolgreichen Damen sind hier natürlich dabei.  Zur Vorstellung der Kandidaten inkl. Abstimmung geht es hier: www.langenfeld.de/sport. Lasst uns alle fleißig für den Deutschen Skaterhockeymeister der Damen abstimmen. Verdient haben es unsere Mädels auf jeden Fall.

03.01.2018

Schiedsrichter gesucht!

Hattest du nicht schon immer Lust, einen Haufen Spieler nach deiner Pfeife tanzen zu lassen? Willst du dein Einkommen durch Fahrtkostenerstattungen aufbessern? Stören dich manchmal schlechte Schiedsrichter-Entscheidungen? Dann mach es besser!

Wir suchen erfahrene Skaterhockey-Spieler (ab 16 Jahre), die ab der kommenden Saison für die SGL DEVILS als Schiedsrichter pfeifen. Der nächste Schiedsrichterlehrgang findet in Kürze statt. Wir melden dich an und übernehmen die Gebühren. Nach bestandener Prüfung geht es dann schon bald los. Melde dich bei Interesse oder weiteren Fragen direkt beim Schiedrichter-Obmann Marius Heil. Danke.