Inline-Skaterhockey

Eishockey ohne Eis? Auf Inlinern
kann man das ganze Jahr Hockey spielen.
Willkommen bei den DEVILS

In unseren Artikeln finden Sie Links zu den Spielberichten des ISHD und der Devils Flickr Seite. Hinweis: Mit dem Klick auf die Links verlassen Sie die Homepage der Sportgemeinschaft Langenfeld und gelangen zu einer externen Website. Diese Website unterliegt der Haftung ihres Betreibers. Details: s. Impressum - externe Links

30.12.2017

Das war's!

Weihnachtsturnier 2017 erfolgreich beendet

Seit wann gibt es das Weihnachtsturnier der DEVILS eigentlich? Egal. Auch in 2017 war es wieder toll anzusehen, wie alte Hasen auf junge Hüpfer Rücksicht nehmen, Pässe spielen statt durchzuscoren, sich über die Erfolge der Jüngsten freuen statt Schuldzuweisungen zu verteilen. So macht DEVILS-Hockey Spaß. Dazu gab's mal wieder ein sensationelles Catering für Zuschauer und Spieler. So kann das Hockeyjahr gerne ausklingen.

Etwa 70 Spieler in 8 Teams "kämpften" um die Ehre ... am Ende gab's einen Sieger (Glückwunsch an Team Dominik) – aber gewonnen haben alle.

Bilder vom Turnier gibt's hier.

Wir wünschen allen DEVILS, Familien, Freunden und Bekannten einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sehen uns in 2018.

28.12.2017

Jetzt kann es losgehen!

Bitte ab sofort nicht mehr ins Gästebuch eintragen! Die Leitungen sind geschlossen – die Teams sind festgelegt. Das heißt natürlich nicht, dass nicht auch noch Kurzentschlossene teilnehmen können. Einfach am Samstag um 9 Uhr bei Jost melden. Wir finden ein Team für euch. 

Bitte denkt daran, mehrere unterschiedliche Trikots mitzubringen. Und seid pünktlich um 9 da, damit sich der Turnierbeginn nicht verzögert. Danke.

Wer hat noch intakte Schläger, die er/sie nicht mehr braucht (Junior + Senior)? Bitte mitbringen.
Die Abteilung benötigt Schläger für Hockey-Camps und Schnupper-Spieler.

Team-Einteilung Xmas Cup '17

Team Obi Team Dominik Team Sherman Team Sebastian Team Jost Team Victor Team Marc Team Tim

Tom Lori

Harry Cane Felix Wieck Gustav Windler Arne Westerfeld Elias Brandt Eric Westerfeld Detlef Broich

Jonas Arndt

Vanessa Hofer Jessica Broich Kathrin A. Constantin Uhl Florian Schulz Philip Dieckmann Jan Fester

Lena Broich

Kay Braun Lennart Echs. Leon Wegmann Gerhard Stricker Jakob Stricker Jannis Brandt Juanna R. Schmitz

Letizia Klohn

Teo Windler Luca Brinkmeier Lukas Kottner Henry Ockenfels Kilian Echs. Lea Kaiser Lars Wübbels

Markus Bader

Markus Ummelmann Milo Edelbi Nelly Lori Jana Hohm Marcel Gimler Anton Stricker Markus Arndt

Nils Bühr.

Milan Babic Max Biermann Niklas Abe Philipp Hohm Michael Bühr. Marius Heil Mirja Boxberg

Tobias Windler

Sören Noeske

Moritz B Tim Schmitz Isabel Jakobs Sören Delhofen Thilo Wübbels Niklas Synowsky

Robert Kottner

 

Vladka Kottner     Jakub Kottner   Fiona Jakobs

Goalies: Meli, Yilmas, Finn, Meike

Spielplan XmasCup '17

18.12.2017

Die Kleinsten feiern ganz GROSS

Eine nette und gemütliche Weihnachtsfeier sollte es für die Bambinis und deren Eltern werden, so war der Plan als sich einige Eltern vor ein paar Wochen unterhielten. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Am Wochenende 02.+ 03.12.2017 sollte die geplante Weihnachtsfeier stattfinden. Der Fechtraum an der Carl-Voss-Anlage würde für das Team gebucht und von fleißigen Helfern vorbereitet und dekoriert. Wir freuen uns, dass fast alle Kinder mit ihren Eltern und Geschwistern dabei sein konnten. Nach der Eröffnung der Eisfläche auf dem Langenfelder Weihnachtsmarkt ging es um 17 Uhr mit einem netten Beisammensein in gemütlicher Atmosphäre los. Ein super tolles Buffet mit vielen selbstgemachten Leckereien hatte für jeden etwas parat. So wurde nach einer kurzen Begrüßung erst einmal der Appetit der hungrigen Bande gestillt. Frisch gestärkt hatte dann unser extra vom Co-Trainer zum Ersatz-Weihnachtsmann beförderte Lars seinen Einsatz. Er hatte für alle kleinen Devils ein paar nette Zeilen sowie ein Päckchen dabei. Mit leuchtenden Augen nahmen die Kids dieses strahlend entgegen. Gegen 20.30 Uhr sollte es dann die lang ersehnte große Überraschung geben. Alle schlüpften in ihre Jacken, Mützen und Schals bevor es nach draußen in die Kälte ging. 1 Grad zeigte das Thermometer.

Auf die Töne des Songs "Ich und mein Holz" und "Hulapalu" wurde ein tolles Feuerwerk gezündet. Hierfür ein großes Dankeschön an die Feuerwerkerei Langenfeld, die uns dieses Feuerwerk durch ein Gewinnspiel ermöglicht hat. Als dann gegen 21.30 Uhr die Luxusbetten in der großen Turnhalle bezogen und die Lieblingsstofftiere gefunden waren, wurden die Eltern verabschiedet. Nun war der Plan des Trainerteams, die Kinder müde zu spielen, damit alle früh schlafen. Fussball, verstecken spielen, Haare frisieren und andere verrückte Dinge waren angesagt. Aber von Müdigkeit war keine Spur. Bis spät in die Nacht gab es Aktion, wurde gelacht und gequatscht. Die Quittung gab es dann am frühen Morgen, als gegen 6.30 Uhr die ersten Frühaufsteher gute Laune verbreiteten. Der Blick aus dem Fenster sollte auch den anderen keine Möglichkeit mehr bieten weiter zu schlafen. ES SCHNEIT!!! Also raus aus den Betten und ab in den Schnee. Ein gemeinsames Frühstück und die anschließende Schneeballschlacht bildeten den Abschluss eines tollen Wochenendes. Wir freuen uns auf die neue Saison mit diesen tollen Kindern und deren Familien.

Das Trainerteam der Bambinis, Alex, Lars, Marie, Nadine und Vanessa

Bilder und ein Video

10.12.2017

Devils-Nachwuchs spendet fürs Kinderhospiz Regenbogenland

Die DEVILS haben mit einer Spende von 600 Euro aus der Tombolaktion beim Nachwuchsturnier am 21.+ 22.10.2017 das Kinderhospiz Regenbogenland unterstützt. Frau Schweeberg dankte am Freitag bei der Scheckübergabe den DEVILS-Trainern Jana Bagusat und Niklas Lamers für die großzügige Unterstützung. Diesen Dank möchten wir gerne auch an ALLE Eltern weitergeben, die uns bei dieser tollen Aktion unterstützt haben. Ihr seid SPITZE !!!

02.12.2017

Eisbahneröffnung 2017

DEVILS auf dem Langenfelder Weihnachtsmarkt

Auch in diesem Jahr eröffneten die DEVILS wieder die Eisbahn auf dem Langenfelder Weihnachtsmarkt. Am Samstag, den 02..12., wagten sich die jüngsten DEVILS ab 12 Uhr auf das Eis. Nach der offiziellen Eröffnung von Weihnachtsmarkt und Eisbahn durch Bürgermeister Frank Schneider und das Langenfelder Traditionspaar traten zwei Bambini-Teams in einem Open-Air-Eishockey-Match gegeneinander an. Spieler, Betreuer und Zuschauer hatten wieder eine Menge Spaß bei kaltem, aber trockenem Winterwetter.

Bilder von der Eisbahn-Eröffnung

Am Mittwoch, den 06.12., wird die Eisfläche dann ab 17 Uhr wieder mehreren DEVILS-Nachwuchs-Teams für ein Showtraining zur Verfügung stehen. Wir wünschen viel Spaß.

Bilder vom Schüler-Eistraining

30.11.2017

Gästebuch für Weihnachtsturnier '17 ist freigeschaltet!

Hallo DEVILS,

jeder, der bei unserem diesjährigen Weihnachtsturnier mitmachen möchte (Spieler, Partner, Freunde, Eltern), trägt sich bitte im Gästebuch ein (inkl. Altersklasse und Position). Wir werden die Teams dann wie immer bunt zusammenmischen und ein paar Tage vorher an dieser Stelle bekannt geben.

Bitte denkt daran, mehrere unterschiedliche Trikots mitzubringen. Und seid pünktlich, damit sich der Turnierbeginn nicht verzögert. Danke.

Wer hat noch intakte Schläger, die er/sie nicht mehr braucht (Junior + Senior)? Bitte mitbringen.
Die Abteilung benötigt Schläger für Hockey-Camps und Schnupper-Spieler.