Die Rolling Angels

Gute Laune auf 8 Rollen gepaart mit sportlichem Ehrgeiz, das sind die "Rolling Angels". Das Herz der 50 sportbegeisterten Inlineskater, die jeden Sonntag um 11:00 Uhr an der Wilhelm-Würz-Halle in Langenfeld-Richrath zur Ausfahrt starten. Ca. 2 Stunden geht es durch Langenfeld und Umgebung, immer da, wo der Strassenbelag es zulässt. Bei schlechtem Wetter machen wir in der Halle Geschicklichkeitstraining.

Die Rolling Angels sind keine Speedskater, geben aber auch mal gerne Gas. Wer die Grundtechniken des Skatens beherrscht und Freude am sportlichen Miteinander hat, ist bei uns gut aufgehoben.

Neben den regulären Treffen werden immer wieder ein paar Highlights organisiert. Die Weihnachtsfeier ist schon zu einem Pflichttermin geworden. Außerdem gibt es jährlich ein weiteres Event mit Übernachtung. Natürlich steht dabei das Skaten im Mittelpunkt. So konnte man die Rolling Angels 2009 und 2016 auf dem Rundkurz "Fläming Skate" südlich von Berlin antreffen. 2010 waren die Hobby-Sportler in der Eifel. Es ging von Daun nach Bernkastel-Kues, auf einem 55 km langen Radweg.

Kontakt: Der Rollator

Alfred Hentschel
Immigratherstr. 26a
40764 Langenfeld
02173/980640
0172/6796910
alfred.hentschel@gmx.de