Zeltlager Stocksee

Ferienfreizeit für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 16 Jahren

Hey du Abenteurer und Abenteurerin! Hast du schon mal davon geträumt, eine ganze Woche lang in einem Zeltlager am See zu verbringen? Deine Träume werden wahr! 

Stell dir vor: Eine Woche voller Spaß, Action und neuen Freunden! Mit unserem super coolen Betreuerteam wirst du die aufregendsten Sommerferien erleben. Wir sind schon seit über 10 Jahren dabei und kennen jede Ecke vom Zeltlager am Stocksee. Bist du zwischen 8 und 16 Jahren alt? Dann bist du genau richtig!  Egal, ob du gerne in der Natur herumtobst, Abenteuer erlebst oder am Seeufer relaxst – bei uns ist für jeden etwas dabei.

Erlebnisreiche Tage erwarten dich! Unser Zeltlager bietet dir ein einzigartiges Abenteuer direkt am Seeufer des malerischen Stocksees. Hier stehen dir vielfältige Möglichkeiten für Spaß und Aktivitäten im Wasser zur Verfügung. Tauche ein in den Badespaß, fordere dich beim Wasserball heraus, gleite beim Bootfahren über die sanften Wellen und freue dich auf fröhliche Wasserspiele, die für jede Menge Lachen sorgen werden. Die Natur ruft nach Abenteuern und wir antworten! Gemeinsam werden wir den Wald erkunden, uns in gemütlichen Runden um das Lagerfeuer versammeln und uns auf aufregende Schatzsuchen begeben, die uns Geheimnisse enthüllen, die darauf warten, von uns entdeckt zu werden. Für die kreativen Geister unter euch halten wir spannende Möglichkeiten bereit: In unseren Workshops kannst du malen, basteln und sogar in die Welt des Theaters eintauchen. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt – es ist deine Chance, deine künstlerische Seite zum Leben zu erwecken und stolz deine Werke zu präsentieren. Das Zeltlager ist nicht nur ein Ort der Abenteuer, sondern auch der Begegnungen. Hier wirst du auf Kinder aus den verschiedensten Ecken treffen. Gemeinsam werdet ihr Momente erleben, die euch verbinden und Erinnerungen schaffen, die ein Leben lang halten werden. Freundschaften, die im Zeltlager entstehen, sind etwas Besonderes – sie sind wie der Funke, der das Lagerfeuer eurer gemeinsamen Erlebnisse entfacht.

Pack deine Abenteuerlust ein und komm mit uns zum Zeltlager am Stocksee! Gemeinsam werden wir eine Woche lang lachen, spielen und die Zeit unseres Lebens haben. Melde dich jetzt an und sei dabei!

Dein Abenteuer wartet – wir sehen uns am See! 

Allgemeine Infos

Termin: 06.07.2024 - 13.07.2024 (1. Ferienwoche)
Abfahrt:

06.07.2024 08:00 Uhr am Parkplatz des Bewegungszentrums (Langforter Straße 72, 40764 Langenfeld)

Rückkehr:

13.07.2024 19:00 Uhr am Parkplatz des Bewegungszentrums (Langforter Straße 72, 40764 Langenfeld)

Preis:

379,00 € pro Person

  • Gemeinsame Hin- und Rückfahrt
  • Vollverpflegung 
  • Unterbringung im Gruppenzelt (ca. 10 Kinder pro Zelt)
  • Programmpunkte vor Ort
  • Ausflüge*

*Änderungen am Programm und bei den Ausflügen vorbehalten.

Lageranschrift:

Zeltlager am Stocksee, 23824 Damsdorf

 

Anmeldung

Ab dem 01.09.2023 können Anmeldungen entweder online oder persönlich an der Rezeption im Bewegungszentrum vorgenommen werden.

Bei der Anmeldung müssen folgende Kriterien erfüllt sein:

  • Dein Kind muss mindestens 8 Jahre alt sein.
  • Dein Kind muss im Besitz des Schwimmabzeichens Bronze sein.

Mit deiner Anmeldung bestätigst du, 

  • die Unbedenklichkeit des Gesundheitszustandes deines Kindes bzw. eventuell vorhandener Krankheiten.
  • die Beitragszahlung zu übernehmen.
  • die vorstehenden Ausführungen aufmerksam gelesen, verstanden und mit meinem Kind besprochen zu haben.
  • dass du dein Kind bei Verstoß gegen die Lagerordnung oder aus anderen notwendigen Gründen wie extremem Heimweh oder Krankheit auf eigene Kosten abholen wirst und dass kein Anspruch auf Rückerstattung von anteiligen Kosten bzw. des vollen Teilnehmerbeitrages besteht.

Kosten im Falle einer Stornierung der Anmeldung:

  • Eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50,00 € wird fällig, sofern es eine/n Nachrücker*in gibt.
  • Falls keine/r Nachrücker*in vorhanden ist, wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe der gesamten Kursgebühr berechnet.

Das Risiko einer Nichtteilnahme oder einer vorzeitigen Heimreise kann nur in ausgewählten Fällen durch den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung, ähnlich wie bei anderen Reisen, ausgeschlossen werden.

Lagerleitung

Nico Schlicht
Leiter des Kinder - und Jugendsport der SGL
02173 / 960 950
kindersport@sglangenfeld.de