Wettkampf- und Mannschaftssport bei der SGL

Willkommen in der SGL-Familie!

Der Wettkampfsport ist nach wie vor das Herz des Vereins! Dass sich die Sportgemeinschaft zum Großsportverein entwickeln würde, der mit seinem breiten Fitnessangebot, eigener Physiopraxis und Gesundheitsstudio mehr und mehr als Dienstleister wahrgenommen wird, war bei der Vereinsgründung nicht absehbar.

Unsere Wettkampfsportler der Abteilungen sind aktiver denn je und über die Stadtgrenzen Langenfelds hinaus bekannt und im sportlichen Wettstereit der unterschiedlichen Ligen erfolgreich.  In den Vereinsfarben weiß und grün präsentieren sie den Verein und sind die Gesichter der SGL: erfolgreich, vielseitig und echt sportlich.

Unsere breite Auswahl an Wettkampf-Sportarten bietet für jeden etwas! Vor allem die Nachwuchsförderung steht im Fokus der Arbeit von Abteilungsleitern, Trainerinnen und Trainern.

Kinder ab dem Grundschulalter werden in unseren Mannschaften individuell gefördert und lernen so schon früh, was Teamwork heißt.