Inline-Skaterhockey

Eishockey ohne Eis? Auf Inlinern
kann man das ganze Jahr Hockey spielen.
Willkommen bei den DEVILS

In unseren Artikeln finden Sie Links zu den Spielberichten des ISHD, der Devils Flickr Seite und weiteren privaten Bilder-Clouds. Hinweis: Mit dem Klick auf die Links verlassen Sie die Homepage der Sportgemeinschaft Langenfeld und gelangen zu einer externen Website. Diese Website unterliegt der Haftung ihres Betreibers. Details: s. Impressum - externe Links

06.12.2018

Die DEVILS-Familie feiert den Jahresabschluss

Das alljährliche Weihnachtsturnier naht

Hallo DEVILS,

jeder, der bei unserem diesjährigen Weihnachtsturnier mitmachen möchte (Spieler, Partner, Freunde, Eltern), trägt sich bitte im Gästebuch ein (inkl. Altersklasse und Position) oder schickt eine Mail an xmascup@sgldevils.de. Wir werden die Teams dann wie immer bunt zusammenmischen und ein paar Tage vorher an dieser Stelle bekannt geben. 

Wir treffen uns am Sonntag (30.12.18) um 9 Uhr in KAG 1. Dort findet die endgültige Teameinteilung statt und dann geht es in beiden Hallen los. Das Finale wird voraussichtlich gegen 16 Uhr gespielt.

Nicht vergessen: Es wäre klasse, wenn wir auch in diesem Jahr wieder ein kleines Catering zusammenbekommen. Wer Lust hat, kann gerne Kuchen oder Fingerfood mitbringen. Danke. Mittags werden wir wieder Pizza bestellen.

05.12.2018

Schienbeinschoner zu klein geworden? Ab in die Börse!
Einsteiger​helm für den Neu-Bambini gesucht? In der Börse fragen?
Schläger im Keller gefunden? Ab in die Community.
Schlittschuhe abzugeben, weil Skaterhockey doch der coolere Sport ist? -> Hockeybörse!
Handschuh verloren? Schnell mal gefragt.
Mitzocker für die Eisbahn gesucht?

Ab sofort ist unsere Hockeybörse online.
Schaut rein. Immer mal wieder. Es lohnt sich.

02.12.2018

Adventszeit = Eisbahnzeit

DEVILS eröffnen Langenfelder Weihnachtsmarkt

Auch in diesem Jahr war es wieder ein DEVILS-team, welches sich im Vorprogramm der offiziellen Weihnachtsmarkt-Eröffnung auf der Eisbahn im Herzen der Stadt präsentiert. Ein Schüler-Team um die beiden Trainer Sebastian Scheib und Tristan Höhn tauschte Inliner gegen Schlittschuhe und zeigte, dass auch die jungen Teufel gut auf dem ungewohnten Terrain klarkommen. Leider konnte aufgrund eines technischen Problems diesmal nicht die gesamte Eisfläche genutzt werden. Die gute Laune ließen sich Bürgermeister Frank Schneider, das Langenfelder Traditionspaar sowie Vertreter von Stadtwerken, Stadtsparkasse und Wochenanzeiger aber dennoch nicht nehmen. Der Weihnachtsmarkt wurde offiziell eröffnet. 

Nach einer kurzen Eishockey-Demonstration durch die DEVILS musste dann die Eisbahn für diesem Tag erstmal wieder geschlossen werden, bis die Probleme behoben sind. Ab morgen Sonntag wird dann das Wasser verschwunden sein und eine komplette Eisfläche zum Pirouetten-Drehen einladen. Viel Spaß.

Die DEVILS sieht man in diesem Jahr am19.12. nochmals auf dem Eis. Ab 18 Uhr nutzen verschiedene Teams die Fläche für ihr Training und weitere Testspiele.

01.12.2018

ACHTUNG! Geänderte Trainingszeiten

Bitte schaut mal in die Trainingszeiten. Für einige Teams haben sich mit sofortiger Wirkung Trainingszeiten und -orte geändert.

25.11.2018

DEVILS Damen Deutscher Vizemeister

Finale vor riesiger Heimkulisse

Am Samstag, den 24.11.18 gelang es dem DEVILS-Team um Captain Anna Goldschmidt und Trainer Sebastian Raufuß leider nicht, den Meistertitel zu verteidigen. In einem hart umkämpften Match vor riesiger Zuschauerkulisse unterlagen sie den Ducks aus Duisburg am Ende mit 2:5. Dabei gelang es den DEVILS anfangs trotz großer spielerischer Anteile nicht, den kleinen orangen Ball im generischen Kasten zu versenken. Die Gäste spielten deutlich effektiver und brachten sich schnell in Führung. Nach 40 gespielten Minuten stand es dann bereits 0:4. 

Erst im letzten Drittel spielten die heimischen Teufel in gewohnter Stärke auf und brachten die Duisburger Enten ein ums andere Mal in Verlegenheit. Schon wenigen Sekunden nach dem Anpfiff keimte die Hoffnung nochmals auf: 1:4, nur 3 Minuten später fiel das 2:4. Eine folgende Duisburger 5-Minuten-Strafe konnte jedoch nicht genutzt werden, um weiter aufzuschließen. Taktisch geschickt gelang es hingegen den Duisburgerinnen, den in den beiden vorherigen Dritteln herasgespielten Vorsprung ins Ziel zu retten. Herzlichen Glückwunsch an die Duisburg Ducks zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Wir freuen uns auf die Aufeinandertreffen in der kommenden Saison.

ISHD-SpielberichtBilder vom Spiel (Danke, Carsten)

Abschließend bedanken wir uns bei allen Damenspielerinnen und Trainer Sebastian für eine tolle Saison mit vielen Siegen und zahlreichen Erfolgen: Deutscher Pokalsieger, Deutscher Vizemeister, Dritter beim Europapokal. Danke, Mädels. Weiter so.

23.11.2018

DEVILS-Damen greifen nach dem Double

Die Rheinische Post berichtete über das Playoff-Finale