Inline-Skaterhockey

Eishockey ohne Eis? Auf Inlinern
kann man das ganze Jahr Hockey spielen.
Willkommen bei den DEVILS

In unseren Artikeln finden Sie Links zu den Spielberichten des ISHD, der Devils Flickr Seite und weiteren privaten Bilder-Clouds. Hinweis: Mit dem Klick auf die Links verlassen Sie die Homepage der Sportgemeinschaft Langenfeld und gelangen zu einer externen Website. Diese Website unterliegt der Haftung ihres Betreibers. Details: s. Impressum - externe Links

20.11.2018

Das finale Spiel steht an

Entscheidung um die Deutsche Meisterschaft der Damen

In der Finalserie der Damen steht es aktuell 1:1 nach Spielen. Das nächste Aufeinandertreffen entscheidet.

Spiel 1 konnten die Duisbug Ducks mit 3:6 für sich entscheiden, Spiel 2 ging mit 2:3 an die SGL DEVILS. Nun geht es ums Ganze! Am kommenden Samstag, den 24.11. findet am frühen Nachmittag das entscheidende dritte Spiel um die Deutsche Meisterschaft statt. Klappt die Titelverteidigung unserer Mädels? Wird's was mit dem Double? Auf geht's, DEVILS! Kommen! Anfeuern! Alle!

ISHD-Spielbericht Spiel 1ISHD-Spielbericht Spiel 2

Hier gibt's die Bilder zu den Spielen! (Danke, Carsten)

10.11.2018

Schiedsrichter gesucht!

Hattest du nicht schon immer Lust, einen Haufen Spieler nach deiner Pfeife tanzen zu lassen? Willst du dein Einkommen durch Fahrtkostenerstattungen aufbessern? Stören dich manchmal schlechte Schiedsrichter-Entscheidungen? Dann mach es besser!

Wir suchen erfahrene Skaterhockey-Spieler (ab 16 Jahre), die ab der kommenden Saison für die SGL DEVILS als Schiedsrichter pfeifen. Der nächste Schiedsrichterlehrgang findet in Kürze statt. Wir melden dich an und übernehmen die Gebühren. Nach bestandener Prüfung geht es dann schon bald los. Melde dich bei Interesse oder weiteren Fragen direkt beim Schiedrichter-Obmann Marius Heil. Danke.

07.11.2018

Titelverteidigung?

Finalspiele der Damen stehen bevor

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Habfinalspiele gegen die Rhein Main Patriots (3:4, 5:2, 8:0) stehen die DEVILS Damen im Finale um die Deutsche Meisterschaft. Herzlichen Glückwunsch.

Teil 1 der Titelverteidigung kann beginnen. Schon am kommenden Sonntag um 16 Uhr empfangen unsere Mädels in heimischer Halle die Ducks aus Duisburg zu Partie Nr. 1. Kommen! Anfeuern!

Übrigens: Wir haben einen Bus organisiert, der die DEVILS-Fans zum zweiten Spiel der Finalserie nach Duisburg bringt. Wer mitkommen möchte: Noch gibt es Restplätze!.
Kosten p.P. = € 10,-, Abfahrt 17.11./11.30 Uhr, SGL-Parkplatz, Langforter Straße, Langenfeld. Anmeldung über fanbus@sgldevils.de.

31.10.2018

Abteilungsversammlung

Dirk Echstenkämper neuer Abteilungsleiter

Hallo DEVILS,

für alle, die es nicht zur gestrigen Abteilungsversammlung geschafft haben, hier die wichtigsten Infos: Der bisherige Abteilungsleiter Jost Henke wurde entlastet. Als neuen Abteilungsleiter wählten die Anwesenden Dirk Echstenkämper. Stellvertreterin ist ab sofort Vanessa Hofer. Die Position des Jugendwarts übernimmt vom heutigen Tag an Alexandra Brandt. Glückwunsch allen Gewählten. Wir wünschen euch viel Erfolg und die nötige Gelassenheit im Ehrenamt. Die weiteren Positionen innerhalb der Abteilungsleitung blieben unverändert. Eine Übersicht aller Kontaktpersonen findet ihr hier.

28.10.2018

DEVILS-Damen wieder auf Erfolgskurs

Entscheidung zum Einzug ins Meisterschafts-Finale steht bevor

Nachdem am 21.10. das erste Halbfinale trotz widriger Umstände nach aufopfernder kämperischer Leistung erst im Penaltyschießen mit 3:4 verloren gegeben werde musste, konnten unsere Mädels am vorigen Wochenende die Runde im zweiten Spiel in Assenheim durch einen 2:5-Sieg ausgleichen. Nun folgt am kommenden Samstag das entscheidende dritte Spiel um den Einzug ins Finale der Deutschen Meisterschaft. Wir wünschen dem dann hoffentlich wieder in gewohnt starkem Kader auflaufenden Team um Trainer Sebastian Raufuß und Kapitänin Anna Goldschmidt viel Erfolg. 

Kommen! Anfeuern!

16.10.2018

10. Nachwuchsturnier der SGL DEVILS

Vision Sports Cup '18 in jeder Hinsicht erfolgreich

Am Wochende vom 13. und 14. Oktober fand das 10. Skaterhockey-Turnier für Schüler- und Bambinis statt. An beiden Tagen traten jeweils 10 Teams in zwei Gruppen gegeneinander an. An den beiden Vormittagen wurde die Gruppephase ausgespielt, nachmittags fanden die Platzierungsspiel statt. Strahlender Sonnenschein und sommerliche 27 °C weckten Erinnerungen an das vergangene Sommerfest. Das Team von Vision Sports Trade aus Kaarst bot wieder eine große Auswahl an Hockey-Artikel zu Sonderpreisen an. Erstmals baute in diesem Jahr Trendy Fun Wear seinen Airbrush-Pavillon vor der Halle auf ... und hatte guten Zulauf. Das wird nicht der letzte Besuch in Langenfeld gewesen sein. Gegrilltes und viel andere Leckereien gehören ja inzwischen schon zum Standard-Repertoure unseres Turniers.

Doch zurück zum Sport: Aus teuflischer Sicht war das Turnier außerordentlich erfolgreich. Bei den Schülern setzte sich die erste Mannschaft der DEVILS gegen die Teams der Pulheim Vipers, Commanders Velbert, Mendener Mambas, Samurai Iserlohn, Miners Oberhausen, Crash Eagles Kaarst, Bissendorfer Panther und Rockets Essen durch und holte den Turniersieg. Die zweite DEVILS-Mannschaft belegte einen achtbaren achten Platz. 

Am darauffolgenden Sonntag war ebenfalls das Langenfelder Team erfolgreich. Die heimischen Bambini holten Platz 1 vor den Mendener Mambas, den Rhein Main Patriots, dem Crefelder SC, den Samurai Iserlohn, den Düsseldorf Rams I + II, den Crash Eagles Kaarst und den Pulheim Vipers. DEVILS Bambini II konnte das Platzierungsspiel gegen die Zweitvertretung aus Düsseldorf für sich entscheiden. Glückwunsch.

Unser Dank gilt wieder einmal den zahlreichen ehrenamtlichen Helfer, ohne die dieses große Turnier nicht zu stemmen wäre. Wir freuen uns schon auf 2019.

Bilder von den beiden Turniertagen gibt es in Kürze hier.