19.01.2021

Webinar SUPERFOODS

Einladung zum fünften und letzten Vortrag unserer Ernährungs-Webinare

Quinoa, Acai, Chia – diese exotisch klingenden Lebensmittel verkaufen sich, oftmals teuer, als sogenannte „Superfoods“. Doch wie super sind sie wirklich? Und welche regionalen Alternativen gibt es?

Diese und mehr Fragen beantworten wir euch zum Abschluss unserer Seminarreihe „Ernährungsmythen“ und geben euch wie immer praxisnahe Umsetzungstipps mit auf den Weg.

Dieser kostenfreie Vortrag findet am Dienstag, 26.01.2021 um 18.00 Uhr statt. Um Euch anzumelden, sucht unter Sport A-Z nach "Ernährung" oder klickt Euch in Angebote heute bis zum Dienstag!

18.01.2021

Feriensportanmeldung gestartet

Der Feriensport 2021 steht! Welches Projekt in welcher Form stattfinden wird oder coronabedingt umgestrickt werden muss, wissen wir zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht. Wir möchten Euch aber trotz aller Unsicherheiten die Möglichkeit zur Planung geben und sind zuversichtlich, auch in diesem Jahr mit Euren Kindern tolle Feriensportprojekte zu erleben!
Das Kinder- und Jugendsportteam hat wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt!

Zum Feriensport

14.01.2021

Amtsübergabe bei den Handballern

Nachdem vor zwei Jahren Thorsten Scholl die Abteilungsleitung der Handballer übernommen hat, gab es nun einen Führungwechsel: Florian Veith wurde im Rahmen der Abteilungsversammlung am 8.2. zum neuen Abteilungsleiter gewählt.

Zusammen mit Dennis Werkmeister und Martin Glass gehörte Florian Veith schon während der letzten zwei Jahre zum Führungsteam der Handballer. Lars Kehren dankte Thorsten Scholl für sein Engagement: "Es war stets eine angenehme und positive Zusammenarbeit!"

Unterstützt wird der neue Abteilungsleiter durch Philipp Goyert, der in der letzten Saison bereits in administratorischen Angelegenheiten unterstützt hatte.

Herzlichen Glückwunsch an die neue Abteilungsleitung, auf gute Zusammenarbeit zwischen "Hauptverein" und Abteilung und weiterhin viel Optimismus, dass es schon bald wieder in der Halle losgehen darf!

08.01.2021

Infos und Neuerungen rund um eure Beiträge

2021 startet für euch und uns mit guten Nachrichten! Vielen von euch wird bereits aufgefallen sein, dass wir bislang noch keine Beiträge eingezogen haben. Das hat folgenden Grund: zum Jahreswechsel konnten wir eine Änderung vornehmen, die es uns ermöglicht, euch in Bezug auf eure Beiträge entgegen zu kommen. Fit und Gesund, Fit und Gesund Plus, Gesundheitsstudio und Ballettakademie laufen ab jetzt als Fachbereiche, deren Gebühren aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation ausgesetzt werden dürfen.

Weitere Infos

06.01.2021

Webinar im Veganuary

Passend zum „Veganuary“ beschäftigen wir uns mit Mythen rund ums Thema vegane Ernährung: „Ist vegan gesünder? Sind Veganer anfälliger für Nährstoffmangel? Und rettet man „vegan“ wirklich die Umwelt?“

Wie immer gibt es praktische Umsetzungstipps - auch für Nicht-Veganer und diejenigen, die auf keinen Fall auf Fleisch verzichten wollen!

Dieser kostenfreie Vortrag findet am Dienstag, 12.01.2021 um 18.00 Uhr statt. Um Euch anzumelden, sucht unter Sport A-Z nach "Ernährung" oder klickt Euch in Angebote heute bis zum Dienstag!