Herzlich willkommen im Stadtbad Langenfeld!

Aktuelles

Herzlich willkommen in der Sommersaison!

Liebe Badbesucher,

noch bis zum 2. September ist nur unser Freibad für den öffentlichen Badebetrieb geöffnet.

Montag: 14 - 20 Uhr
Dienstag - Freitag 6.30 - 20 Uhr
Wochenende: 8 - 20 Uhr


Lehrschwimmbecken aufgrund von Sanierungsarbeiten vorerst geschlossen

auch nach Öffnung des Hallenbades für den Badebetrieb gesperrt

Aufgrund zwingend erforderlicher Sanierungsmaßnahmen wird das Lehrschwimmbecken des Stadtbads voraussichtlich bis Ende Oktober für den öffentlichen Badebetrieb und den Vereinssport gesperrt bleiben. Wie im Rahmen der jährlichen Grundreinigung aufgefallen ist, müssen umfangreiche Arbeiten an den Fliesen des Beckens vorgenommen werden. Diese sollen nach der aktuellen Planung der beauftragten Fachfirma bis zum Ende der Herbstferien (26.10.2018) abgeschlossen sein.

!!! Kinder im Freibad !!!

Unter sieben Jahren und ohne Seepferdchen nur mit Begleitung

Bitte beachten Sie: Kinder unter sieben Jahren dürfen nur in Begleitung geeigneter Erwachsener oder Jugendlicher (ab 16 Jahre) ins Stadtbad. Verantwortungsbewusste Eltern schicken auch ältere Kinder, die nicht schwimmen können, nicht alleine ins Freibad. Unsere Schwimmmeister können keine gesonderte Aufsicht für sie übernehmen.

Die Freibadsaison startet

Liebe Badegäste!

Ab Donnerstag, 17.05.2018, gelten folgende Öffnungszeiten für das Freibad: Dienstag bis Freitag von 7 bis 11 Uhr, am Wochenende und an Pfingstmontag von 8 bis 12 Uhr. Bei schönem Wetter ist eine Verlängerung der Öffnungszeiten möglich.

Aufgrund städtischer Bauarbeiten ist der Durchgang vom Hallenbad ins Freibad aktuell leider nicht möglich, sodass der Zugung zum Freibad ausschließlich über das Freibad-Drehkreuz erfolgen kann. Montags bleibt das Freibad wie in den Vorjahren wegen Grundreinigungsarbeiten geschlossen.

Euer Stadtbad-Team

Aktueller Stadtbadflyer

Druckfrisch liegt seit einigen Tagen der neue Stadtbadflyer aus. Er enthält alle Infos zum Langenfelder Bad - unter anderem die Öffnungszeiten von Frei- und Hallenbad für das ganze Jahr 2018.

 

Flyer als PDF zum Download

Kindergeburtstag im Hallenbad

Wir freuen uns auf eine tolle Party mit Ihrem Geburtstagsgkind!

Wie wäre es mit einem ganz besonderen Geburtstag im Schwimmbad? Bei uns können Ihr Kind und seine Gäste nach Herzenslust planschen und toben:

  • professionelle Animation durch Mitarbeiter des Stadtbads
  • eine Stunde alleinige Nutzung des Lehrschwimmbeckens
  • Begleitung/Aufsicht durch mindestens eine/n Erziehungsberechtigte/n
  • wenn gewünscht: Verpflegung über das Bistro möglich

Zeitfenster:
Freitag 15 - 16 Uhr und 16 - 17 Uhr, Samstag 14.30 - 15.30 Uhr

Weitere Informationen erhalten Sie beim Stadtbad-Team:

E-Mail-Anfrage Kindergeburtstag


Damenbad

Jeden Montag findet bei uns während der Hallenbadsaison von 10 bis 11 Uhr das sogennannte Damenbad statt. Dies ist ein Angebot für alle Frauen, die gern "unter sich" ihre Bahnen schwimmen wollen. Männliche Badegäste haben erst nach 11 Uhr wieder Zutritt zum Hallenbad. Das aktuell überwiegend männlich besetzte Badpersonal führt die Aufsicht.

...übrigens: Damensauna ist montags von 17.00 Uhr bis 21.45 Uhr.