Trainingslager 2016 in Westerstede


Trainingslager war ein voller Erfolg!

18 Athletinnen und Athleten absolvierten in Westerstede 5 Tage lang ein intensives Trainingsprogramm zur Vorbereitung auf die kommende Saison.

Das Trainerteam in Westerstede: Eva (unter links), Hannah (unten rechts), Thomas (oben rechts) und Carsten (oben links).

Am Ostermontag traten 18 Leichtathleten verschiedenster Altersklassen mit Ihren 4 Trainern die Reise ins Trainingslager an. Angekommen im niedersächsischem Westerstede bei Oldenburg konnten wir uns von den perfekten Bedingungen des Sportzentrum Hössen überzeugen lassen. Die gesamte Mannschaft war guter Dinge, denn es gab sehr viele Sport- und Freizeitmöglichkeiten wie zum Beispiel ein Hallenbad, mehrere Turnhallen, ein direkt angrenzender Wald und das Stadion, dass das Herz eines jeden Leichtathlet hat höher schlagen lassen. Die Trainingstage bestanden jeweils aus 3 Trainingseinheiten, die jedes Mal anders gestaltet wurden. Egal ob individuelle Disziplintechnik, Sprinttraining, Koordinations- und Kräftigungsübungen oder Ausdauereinheiten, so ziemlich jeder Muskel im Körper wurde beansprucht, was den ein oder anderen Muskelkater zur Folge hatte. Hierunter zählt natürlich auch die Lachmuskulatur, die durch viele Späße und humorvollen Einlagen ständig beansprucht wurde. Ein selbst erstelltes Workout durchgeführt von 3 Athletinnen, eine Entspannungsreise sowie turnerische Elemente rundeten das Trainingsprogramm perfekt ab.

Die Zeit zwischen den einzelnen Trainingseinheiten wurde oft mit Entspannung oder Erkundung der Umgebung überbrückt.  Der 16. Geburtstag einer Athletin wurde natürlich gebührend gefeiert. Am Abend rückten Gesellschaftsspiele in gemeinschaftlicher Atmosphäre in den Mittelpunkt und ließen die anstrengenden Tage locker ausklingen. Für die die immer noch Energie hatten ging es auch mal ins angrenzende Schwimmbad der Herberge. Ein Highlight des Trainingslager war der Bowling-Ausflug am letzten Abend, um den Teamgeist weiter zu stärken. Am Freitag, 01.04. bescherte uns die Sonne den angemessenen Rahmen für ein paar Gruppenfotos um anschließend die Heimreise anzutreten.

Training in der 1. Osterferienwoche

Bald geht es los!

In der ersten Osterferienwoche findet insbesondere für die Teilnehmer/innen am Trainingslager an folgenden Tagen Training statt:
Montag, 21.03.2016, 18.00 Uhr --- Mittwoch, 23.03.2016, 18.00 Uhr --- Donnerstag, 24.03.2016, 18.00 Uhr
Ort: Jahnstadion

Dann geht es auch schon bald los. Abfahrt am Ostermontag, 28.03.2016 um 10.00 Uhr (SGL-Anlage am Fahlerweg). Bitte seid alle pünktlich da!