19.12.2018

Das neue Programm 2019 ist da!

 

Das neue Programm ist da!

Schmökert darin und erzählt es weiter.

14.04.2019

Osterpokal Bünde 14.4.19

Senioren AIII Standard

Mit vier fehlenden Punkten zum Aufstieg in die S-Klassen ging es für Kerstin und Dr. Jürgen Wunderlich nach Bünde zum Osterpokal. Das größte Startfeld war die hier Senioren III A-Standard. Das bedeutete, dass das Turnier über mindestens drei Runden laufen würde. Trotz eher sportlichem Charakter der Veranstaltung kam im Finale Stimmung auf. Bei guter Musik und griffigem Boden gelang Kerstin und Jürgen Wunderlich die Wertungsrichter im Finale von Anfang an zu überzeugen.

Bereits mit der ersten offenen Wertung waren alle Einsen bei Wunderlich´s gezogen worden. Dies sollte über das gesamte Finale so bleiben.
Mit einer Traumwertung von 25 Einsen ging der Osterpokal von Bünde ebenfalls nach Langenfeld.

Gleichzeitig durften Kerstin und Jürgen Wunderlich den Aufstieg in die S-Klasse feiern.

13.04.2019

Salingenpokal Bad Rothenfelde 13.4.19

Senioren AIII Standard

Der Salinenpokal in Bad Rothenfelde dient neben dem sportlichen Wettkampf der Unterhaltung der Kurgäste. Als Teilnehmer ist es angenehm vor größerem Publikum zu tanzen als bei Sportturnieren. Entsprechend stark war das Startfeld besetzt. Unterstützt wurden Wunderlich´s von zwei zufällig anwesenden Langenfelder Kurgastpaaren im Publikum, die die Spannung sichtlich genossen.

Mit der dritten Runde ging das Turnier ins Finale mit offener Wertung. Dieses sollte zur Unterhaltung der Zuschauer noch einmal spannend werden. Nach einem Sieg in Langsamen Walzer und Wiener Walzer, sowie knappst verlorenen Tango und erstaunlicherweise SlowFox, musste der letzte Tanz die Entscheidung bringen. Den Quickstep und damit das Turnier entschieden Wunderlich´s klar für sich.

Damit ging der Salinenpokal der Senioren AIII nach Langenfeld.

31.03.2019

Tango Argentino

freies Training für Interessierte, Anfänger und Fortgeschrittene

Ab sofort können wir Euch sonntags Tango Argentino als freies Training anbieten.
Dorothea und Andreas Drapinski werden ein Training am Sonntag von 14-15 h anbieten.
Wir wollen das Angebot ab dem 31. März bis zu den Sommerferien zum 14. Juli ermöglichen.
Bei reger Teilnahme, können wir weitere Kurse und Angebote organisieren.

Es ist kostenfrei für alle Abteilungs- und Vereinsmitglieder.

11.03.2019

Karnevalstanzen der Donnerstagstanzkreise

Am 28.02.2019 wurde zu Karnevalsmusik aller drei Tanzkreise zusammen getanzt und Polka einstudiert.

Wir genossen es sichtlich und danken Sabine und Mario für ihren Einsatz und die ausgefallene Musik.