Trainingslager 2017 in Westerstede

Tolle Trainingslagertage in Westerstede

Unter der Leitung von Hannah, Thomas und Carsten genossen insgesamt 16 Athletinnen und Athleten das Trainingslager in Westerstede.

Nach einem intensiven Trainingstag es auch die Möglichkeit, in der Sonne ein wenig zu entspannen.

Am Ostermontag machten sich insgesamt 16 junge Leichtathletinnen und Leichtathletinnen mit den drei Trainern Hannah Stephan, Thomas Eich und Carsten Lüdorf auf den Weg nach Westerstede. Einige waren bereits im letzten Jahr mit dabei, für andere hingegen war es das erste Trainingslager überhaupt. Die Bedingungen in Westerstede waren optimal. Neben einer großen LA-Anlage stand auch eine Turnhalle zur Verfügung. Ebenfalls genutzt werden konnte das benachbarte Hallenbad. Auch das Wetter spielte mit. Es war zwar insbesondere morgens immer sehr frisch, aber wenn die Sonne sich zeigte (und das war recht häufig der Fall), musste auch mal die Sonnencreme rausgeholt werden.Die Anlage durften wir uns mit drei anderen Leichtathletikvereinen teilen, was aber reibungslos funktionierte. Vor Ort waren u.a. die Leichtathleten des Solinger LC, die wir sicherlich in der kommenden Saison häufig auf Wettkämpfen wiedersehen werden.

Trainiert wurde bis zu 3x am Tag, wobei alle immer ausreichend Zeit zur Erholung hatten. Vielen Dank noch an Josy und Amelie für das Workout und Benni für die Traumreise. Die Abende wurden mit geselligen Spielen im Gemeinschaftsraum verbracht, am letzten Abend ging es dann auf die Bowlingbahn und bildete einen tollen Abschluss eines rundum gelungenen Trainingslagers. Nachdem wir dann auf der Rückfahrt noch die Nachricht bekamen, dass Jan's Handy doch noch gefunden wurde, konnten alle erschöpft, aber auch zufrieden in Langenfeld wieder ankommen.

Für 2018 wurde direkt wieder eine Reservierung von uns vorgenommen, aller Voraussicht nach werden wir in der zweiten Osterferienwoche 2018 (geplant ist von Ostermontag bis darauf den Sonntag) wieder nach Westerstede fahren. Hoffentlich dann wieder mit einer solch tollen Gruppe.