08.01.2021

Infos und Neuerungen rund um eure Beiträge

2021 startet für euch und uns mit guten Nachrichten! Vielen von euch wird bereits aufgefallen sein, dass wir bislang noch keine Beiträge eingezogen haben. Das hat folgenden Grund: zum Jahreswechsel konnten wir eine Änderung vornehmen, die es uns ermöglicht, euch in Bezug auf eure Beiträge entgegen zu kommen. Fit und Gesund, Fit und Gesund Plus, Gesundheitsstudio und Ballettakademie laufen ab jetzt als Fachbereiche, deren Gebühren aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation ausgesetzt werden dürfen.

Weitere Infos

06.01.2021

Webinar im Veganuary

Passend zum „Veganuary“ beschäftigen wir uns mit Mythen rund ums Thema vegane Ernährung: „Ist vegan gesünder? Sind Veganer anfälliger für Nährstoffmangel? Und rettet man „vegan“ wirklich die Umwelt?“

Wie immer gibt es praktische Umsetzungstipps - auch für Nicht-Veganer und diejenigen, die auf keinen Fall auf Fleisch verzichten wollen!

Dieser kostenfreie Vortrag findet am Dienstag, 12.01.2021 um 18.00 Uhr statt. Um Euch anzumelden, sucht unter Sport A-Z nach "Ernährung" oder klickt Euch in Angebote heute bis zum Dienstag!

21.12.2020

Telefonische Sportberatung im neuen Jahr

Der erste Schritt, guten Vorsätzen Taten folgen zu lassen!

Ab Montag, dem 4. Januar, erreichst du unsere telefonische Sportberatung zu folgenden Zeiten:

Montag 9.00 -11.00 Uhr und Mittwoch 16.00 -18.00 Uhr
unter der Durchwahl 02173 - 960 95-10

Wir beraten dich bei Fragen wie: Was hilft bei Nackenverspannungen? Was tun gegen Rückenschmerzen? Welche Übungen kann ich zu Hause machen? Gibt es dazu auch Anleitungen?

Wir stehen dir mit Rat und Tipps zur Seite!
 

Wir überlegen aber auch gern gemeinsam mit dir, wie du deine Vorsätze für´s neue Jahr am besten in die Tat umsetzen kannst. Welche Ziele möchstest du erreichen? Welcher Weg dorthin ist der passendste? Was hat dich bisher abgehalten?
Gemeinsam überlisten wir deinen inneren Schweinehund!

Die Trainerinnen und Trainer, die du aus der Halle und aus dem Studio kennst, informieren dich auch über unsere Livestreams und alle weiteren Angebote, die unter Corona-Bedingungen möglich sind. Dieses Angebot gilt auch für Nicht-Mitglieder, die uns auf diesem Weg und  unter diesen ungewöhnlichen Umständen kennenlernen möchten. Wir stehen auch euch selbstverständlich gerne beratend zur Verfügung!

Wir freuen uns auf dich!

16.12.2020

Das nächste Webinar steht vor der Tür

Ein letztes Mal im Jahr 2020 nehmen wir euch mit in unsere Webinar-Reihe „Ernährungsmythen“. Wir schauen auf „Mythen der Makros“! Um jeden der Makronährstoffe Kohlenhydrate, Fett und Eiweiß ranken sich die unterschiedlichsten Mythen: Kohlenhydrate machen dick, Eiweiß erzeugt Krebs und Fett ist schlecht für den Cholesterinspiegel. Wir klären auf, was man überhaupt noch guten Gewissens essen darf – wie immer „leicht verdaulich“ und coronakonform online serviert.

Dieser kostenfreie Vortrag findet am Dienstag, 22.12.2020 um 18.00 Uhr statt. Um Euch anzumelden, sucht unter Sport A-Z nach "Ernährung" oder klickt Euch in Angebote heute bis zum Dienstag!

16.12.2020

(Nach-)Weihnachtsspecials 2020

Unsere Specials finden in diesem Jahr vom 27. bis zum 30.12. statt. Coronabedingt natürlich als Live Stream. Wir haben wieder ein abwechslungsreiches Programm gegen Weihnachtspfunde und Corona-Koller für Euch zusammengestellt ;-)

Die Teilnahme an den Streams ist ohne Anmeldung möglich. Schaltet euch einfach kurz vor Beginn über diesen Link in die Halle!
Achtung: ist jeweils erst ca. 10 Minuten vor Beginn freigeschaltet

live.sglangenfeld.de/special

Sonntag, 27.12.

11 Uhr X-Mas Kamibo - Marin

Montag, 28.12.

9 Uhr Wirbelsäule-Special - Andrea
10 Uhr Faszienfitness - Andrea
18 Uhr Bodydef - Marin
19 Uhr Kamibo - Marin

Dienstag, 29.12.

9 Uhr Bodywork - Konny
10 Uhr Wirbelsäule-Special - Konny
18 Uhr Powermix - Beate
19 Uhr PowerYoga - Beate

Mittwoch, 30.12.

9 Uhr Bodywork - Konny
10 Uhr Faszienfitness - Konny
18 Uhr Bodywork - Marin
19 Uhr Deepwork - Marin

Kurz vor Start in die Halle