• Quickmenü
    • Kultur und Freizeit
    • Jobs
    • Presse
    • Vermietung
    • Bistro
    • SGL-Shop
    • Kontakt
    • Login

 Login  Kultur und Freizeit   Jobs   Presse Vermietung Bistro SGL-Shop   Logout

  • Aktuelles
    • News
    • News Archiv
    • Angebote heute
  • Die SGL
    • Präsidium & Vorstand
    • Ansprechpartner
    • Rezeption
    • Sportstätten
    • Karriere
    • Download-Center
    • Leitbild und Geschichte
    • Organigramm
    • Unsere Partner
    • Bonuswelt
    • Schutz vor Gewalt im Sport
    • Mitgliedschaft
    • Vermietung
  • Wettkampf
    • Basketball
    • Fechten
    • Handball
    • Inline-Skaterhockey
    • Ju-Jutsu
    • Karate
    • Leichtathletik
    • Leistungsturnen
    • Rhönrad
    • Ski
    • Tanzsport
    • Volleyball
  • Studio
    • Ansprechpartner & Team
    • Deutschlandweit trainieren
    • Gerätetraining
    • Functional Training
    • five Rücken- und Gelenkzentrum
    • Sauna
    • Kosten
    • Öffnungszeiten und Anfahrt
  • Physiotherapie
    • Willkommen
    • Ansprechpartner & Team
    • Therapieformen
    • Extras
    • Öffnungszeiten und Kontakt
    • Wirbelwind - Physiotherapie für Klein & Groß
  • Fitness & Gesundheit
    • Aktuelle Fitnessangebote
    • Ansprechpartner
    • Betriebliches Gesundheitsmanagement
    • Gesundheitsstudio
    • Functional Training
    • Hobbysport
    • SGL-PhysioSport Praxis
    • Präventionssport
    • Rehasport
    • Wasserangebote
  • Kinder & Jugend
    • Action Kids (ab 3 Jahre)
    • Baby- und Kleinkindschwimmen (0 - 4 Jahre)
    • Ballett (ab 7 Jahre)
    • Eltern & Kind Gruppen (0 - 5 Jahre)
    • Feriensport (ab 3 Jahre)
    • Ferienfreizeit "Zeltlager Stocksee" (ab 8 J.)
    • Intensivschwimmkurs (5 - 7 Jahre)
    • Kindergeburtstage (ab 6 Jahre)
    • Kindertanz (ab 3 Jahre)
    • Schwimmschule (4 - 8 Jahre)
    • Trendsport (ab 5 Jahre)
    • Offene Turnhalle
  • Stadtbad
  • Live Streams
    • Gesundheitsangebote
    • Fitnessangebote
  • Sport A-Z
  • Login
    • Profil
    • Meine Buchungen
    • Registrierung
    • Logout
  • Suchen

  • Zum Newsletter

  • Downloads

  • Mitglied werden

Inline-Skaterhockey
Eishockey ohne Eis? Auf Inlinern kann man das ganze Jahr Hockey spielen. Willkommen bei den DEVILS!

Direkt zu dem Teams: HE1 HE2 JUN1 JUN2/JGD S BAM RATS

Devils auf Social Media: Facebook, Instagram Herren, Instagram Nachwuchs

Inline-Skaterhockey

Eishockey ohne Eis? Auf Inlinern kann man das ganze Jahr Hockey spielen. Willkommen bei den DEVILS!

Direkt zu dem Teams: HE1 HE2 JUN1 JUN2/JGD S BAM RATS

Devils auf Social Media: Facebook, Instagram Herren, Instagram Nachwuchs

DEVILS im Netz

Alle Infos zu kommenden und absolvierten Spielen der SGL DEVILS inkl. offizieller Spielberichte und Statistiken findet ihr wie immer auf der Website des ISHD. 

Ihr findet uns natürlich auch auf Social Media!

  • Zu unserem Facebook Account geht es hier .
  • Auf Instagram könnt ihr sowohl unseren Herren als auch unserem Nachwuchs folgen.

Schaut doch gerne mal vorbei und lasst und ein "Like" da. 

Alle Heimspiele der SGL DEVILS werden in den Sporthallen des Konrad Adenauer Gymnasiums ausgerichtet (Lindberghstraße, Langenfeld). 
Der Eintritt zu allen Spielen ist frei.

 

DEVILS im Netz

Alle Infos zu kommenden und absolvierten Spielen der SGL DEVILS inkl. offizieller Spielberichte und Statistiken findet ihr wie immer auf der Website des ISHD. 

Ihr findet uns natürlich auch auf Social Media!

  • Zu unserem Facebook Account geht es hier .
  • Auf Instagram könnt ihr sowohl unseren Herren als auch unserem Nachwuchs folgen.

Schaut doch gerne mal vorbei und lasst und ein "Like" da. 

Alle Heimspiele der SGL DEVILS werden in den Sporthallen des Konrad Adenauer Gymnasiums ausgerichtet (Lindberghstraße, Langenfeld). 
Der Eintritt zu allen Spielen ist frei.

 

Die nächsten Devils Heimspiele

Datum Uhrzeit Liga Begegnung
03.05.2026 17:00 LLR Herren II : Monheim Skunks I
10.05.2026 12:00 Pokal Herren I : Highlander Lüdenscheid I
14:15 BAMC Bambini I : Monheim Skunks I
07.06.26 12:00 2.SLB Schüler I : BTV Falcons Brühl I
13.06.26 14:45 BAMC Bambini I : Pulheim Vipers I
20.06.26 11:00 BAMC Bambini I : Crash Eagles Kaarst I
13:30 2.JLWA Junioren I : TV Paderborn Rogues I
16:30 LLR Herren II : Hilden Flames II
27.06.26 12:30 BAMC Bambini I : Commanders Velbert I
14:30 2.SLB Schüler I : Crash Eagles Kaarst II
19:00 2.BLS Herren I : HC Merdingen I
28.06.26 16:30 2.JLWA Junioren I : Ahauser Maidy Dogs I
05.06.2016

Berlin zwingt erste Mannschaft ins Penaltyschießen

Am Samstag war der etwas überraschende Tabellenletzte aus Berlin zu Gast, spielten sie doch in der vergangenen Spielzeit noch in Liga eins. Allerdings trügt dieses Bild etwas, da die Büffel schon ihr sechstes und damit letztes Auswärtsspiel der regulären Saison bestritten, und diese allesamt mit einem Rumpfkader zumeist recht deutlich aus der Hand geben mussten.

Gegen Langenfeld war dies natürlich nicht der Fall, volle drei Reihen inklusive Topscorer Fabian Rudloff und DEL-Spieler Marcel Müller plus zweier Goalies sollten eine harte Nuss für unsere Teufel werden. Entsprechend motiviert starteten die Gäste deutlich besser ins Spiel und legten innerhalb von nur sieben Minuten drei Treffer vor, sehr stark begünstigt von zu passiv agierenden Langenfeldern. Erst ein grober Schnitzer im Aufbau der Gäste ermöglichte Matzkies den ersten Torerfolg (10.). Nachdem zu Beginn des Spiels eine doppelte Überzahl nicht zum gewünschten Ziel geführt hatte, genügte nun ein präziser Pass durch die Box von Gladbach bei einfacher Überzahl, den Matzkies dieses Mal ins leere Tor schieben durfte. Nun zwar etwas besser im Spiel, dennoch nicht zwingend genug, ließ man zum Ende des Drittels Berlin wieder sträflich agieren und durfte mit einem 2-4 Rückstand zum ersten Pausentee.

Trainer Schütt schien in der Pause die passenden Worte gefunden zu haben, so präsentierten sich im zweiten Spielabschnitt die Hausherren deutlich stärker. Der stark aufspielende Neuzugang Kevin Heller markierte mit einem Doppelschlag (22./23.) erst den Ausgleich, kurz darauf war es wieder Gladbach mit einem starken Pass, den Limper zur Führung nur noch vollstrecken musste (26.). In den nächsten Minuten spielten sich die Teufel zahlreiche Chancen heraus, vergaben diese jedoch bis Kruber endlich eine Lücke fand und mit einem Schlenzer in die lange Ecke vollstreckte (35.). Quasi postwendend nutzten die Berliner allerdings die nächste Chance um den alten Abstand wiederherzustellen, mit dem es dann auch in die zweite Pause ging. Hier war dann auch Schluss für Torhüter Moths, der für die ungünstigen Luftverhältnisse schlicht zu viele Schüsse parieren musste. 

Im letzten Drittel hütete nun Tobias Jelden das Tor der Teufel, der wie Moths einen guten Job machte. Zunächst lief auch alles nach Plan, mit Ablauf eines Überzahlspiels erzielte Matzkies das 7-5 (50.), dann machte Henrik Hermes auf Zuspiel seines Bruders Christoph den vermeidlichen Deckel drauf (51.). Aus unerklärlichen Gründen versagte nun leider die Defensive der Teufel für fünf Minuten, und die Berliner das Spiel aus. Die letzten Minuten waren dann eine wilde Offensivschlacht, in der das Spiel beinahe zu Gunsten einer Mannschaft entschieden worden wäre, es dann aber doch bei einem über das ganze Spiel betrachtet leistungsgerechten Unentschieden blieb.

In der Lotterie behielten dann schlussendlich die Büffel die ruhigeren Hände, verwandelten drei von fünf Versuchen, die Teufel hingegen zwei von drei. Besonders sehenswert war der Treffer von Marcel Gimler, der seine starke Partie auf der ungewohnten Verteidigerposition mit einem „Forsberg“ krönte, den Torwart also verlud und locker mit einer Hand am Schläger einschob. Den zweiten Treffer für Langenfeld konnte Heller mit einem platzierten Schuss ins Eck verbuchen.

Jetzt haben die Teufel erstmal Pause und können sich in aller Ruhe auf das Rückspiel in Berlin vorbereiten, dass erst am 02. Juli stattfindet.

ISHD-Spielbericht

05.06.2016

Heimsieg für die SGL DEVILS Damen

3 wichtige Punkte gegen CE Kaarst

Das Heimspiel gegen die Crash Eagles Kaarst am vergangenen Sonntag war für die SGL DEVILS aus verschiedenen Gründen ein besonders wichtiges Spiel. Zum einen sollte es nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge endlich wieder einen Sieg setzen und somit einen wichtigen Schritt auf dem Weg aus der unteren Tabellenhälfte sein und zum anderen war es das letzte Spiel vor dem kommenden Europapokal in Dänemark.

Entsprechend motiviert ging das Team ans Werk. Auch personell konnte das Trainer-Duo Kehren und Raufuß aus dem Vollen schöpfen: drei Reihen und beide Torhüter standen zum Einsatz bereit. Den Gästen aus Kaarst stand mit zwei Reihen etwas mehr Laufarbeit bevor. Das erste Drittel begann torreich – wobei zunächst die DEVILS-Fans auf ihre Kosten kamen. 1:0 nach zwei Minuten, 2:0 nach 9 Minuten. Dann ein kurzer Aussetzer und die Crash Eagles kamen nicht nur heran, sondern konnten sogar ausgleichen (10. und 11. Spielminute). Noch in der 12. Spielminute wieder der erneute Führungstreffer für die Gastgeber, die jedoch kurz vor Ende des Drittels noch den Dämpfer zum 3:3 Unentschieden hinnehmen mussten. 

Im zweiten Drittel gab es wieder einen Blitzstart für die DEVILS, nur 6 Sekunden dauerte es bis zur 4:3 Führung. Doch auch die Kaarster waren nicht untätig, 4:4 noch in der selben Minute. Anschließend ließen die Devils jedoch nichts mehr anbrennen: in der zweiten Drittelhälfte zogen sie auf 7:4 davon. Auch im letzten Drittel behielten die Langenfelderinnen das Heft in der Hand. Zwei weitere Tore machten den Sieg und den 9:4 Endstand perfekt.

Insgesamt ein zufriedenstellendes Spiel, bei dem sich wieder einmal unsere jüngsten Spielerinnen durch sehr gute Integration in die Mannschaft auszeichneten. Das Team hat diszipliniert und fokussiert auf den Sieg hingearbeitet. Der richtige Auftakt für einen ereignisreichen Hockeymonat Juni: Am nächsten Wochenende reisen die DEVILS Damen erst einmal nach Gentofte, Dänemark, um dort an dem Europapokal der Damen 2016 teilzunehmen. Anschließend findet das Pokalturnier in Heilbronn statt, bei dem die Pokal-Finalteilnehmer ausgespielt werden, bevor es an dem folgenden Wochenende zu dem nächsten weiten Auswärtsspiel nach Berlin geht. Es bleibt also spannend und wir werden natürlich an dieser Stelle über die Ergebnisse informieren.

Tore
1:59 Nadine Herweg (Vanessa Hofer)
8:20 Steffi May (Marie Mayr)
11:59 Anna Goldschmidt (Steffi May)
20:06 Steffi May (Anna Goldschmidt)
30:42 Steffi May
34:26 Kathrin Arnemann (Steffi May)
36:06 Steffi May
42:24 Vanessa Hofer (Laura Brückmann)
59:44 Anna Goldschmidt (Marie Mayr)

ISHD-Spielbericht

05.06.2016

Doppel-Sieg-Wochenende!

Junioren gewinnen in Detmold und gegen Menden

Von der Tribüne des CSL Detmold konnten die Mitgereisten ein offenes Spiel mit vielen teuflischen Toren beobachten. 

Am 4. Juni stand für die Junioren der SGL DEVILS die weiteste Reise der Saison an. "Ersatz-Coach" Christoph Kemper übernahm die Aufgabe, das 11-köpfige Team um Captain Conny Uhl vor, während und vor allem nach dem Spiel gegen den CSL Detmold zu betreuen. Aufgrund der bisherigen Meisterschaftsspiele erwarteten Team, Trainer und mitgereiste Langenfelder einen DEVILS-Sieg. Zuvor gab es aber noch ein Wiedersehen mit den beiden Ex-Langenfeldern Jonathan und Kilian Seng, die nach ihrem Umzug nach Westfalen nun für Detmold aktiv sind. Das Spiel startete dynamisch. In beiden Teams erkämpften sich die Stürmer zahlreiche Torchancen. Auf DEVILS-Seite konnte Goalie Laura Brückmann im ersten Abschnitt alle Detmolder Angriffe parieren, der gegnerische Goalie war weniger erfolgreich: 0:3 nach 20 gespielten Minuten. Als den Gastgebern nach dem zwischenzetlichen 0:4 der erste Treffer gelang, feierte das heimische Publikum, als wäre der Sieg errungen, doch bis zum Ende des 2. Drittels machte Langenfeld den Deckel drauf: 1:7.

Im letzten Abschnitt ließ – vielleicht auch durch das schwülwarme Klima – die Zielstrebigkeit etwas nach, so dass beide Teams lange nicht scoren konnten. Der CSL-Treffer zu 2:7 in der 56. Spielminute wurde von Captain Conny Uhl zum Anlass genommen, seine Mannschaft nochmals aufzurütteln – mit Erfolg: Nur 30 Sekunden später fiel der Siegtreffer zum Endstand von 2:8.

ISHD-Spielbericht

Am darauf folgenden Sonntag empfingen unsere teuflischen Junioren den Tabellenzweiten, die Mambas aus Menden, in heimischer KAG-Halle. Trainer Henk Ginsberg/Victor Uhl mussten auf die Verteidiger Niklas Abe und Lennart Echstenkämper verzichten, um diesem vermutlich schweren Brocken Paroli zu bieten. Doch dies sollte besser gelingen, als erhofft. Schon kurz nach dem ersten Bully setzte sich Conny Uhl gegen die Mambas-Verteidiger durch und servierte Lars Bröhl nach nur 15 gespielten Sekunden die Vorlage zum 1:0. Nach 20 gespielten Minuten lagen unsere Teufel überraschend mit 3:0 in Führung. Die Mambas leisteten weniger Widerstand als befürchtet. Der zweite Spielabschnitt war geprägt von Mendener Strafzeiten, DEVILS-Überzahl-Spiel und weiteren drei teuflischen Toren. 6:0. Den besseren Start ins Schlussdrittel hatten dann aber die Mambas, die schon nach 12 Sekunden scorten. Doch nach dieser kurzen Irritation fanden die DEVILS wieder in die Siegerspur. Sie erhöhten in den folgenden 15 Minuten bis auf 10:1, bevor Menden zum zweiten und letzten Mal an diesem Tag Goalie Laura überwandt. Nur 6 Sekunden nach dem Wiederanpfiff traf Lars Bröhl auf Vorlage von Tristan Höhn. In den verbleibenden 4 Minuten wurde das Ergebnis dann sogar noch auf den Endstand von 13:2 hochgeschraubt. Glückwunsch. 6 Punkte-Wochenende!

Gute Besserung an den Mambas-Spieler, der sich schon zu Beginn des Spiels ohne DEVILS-Einwirkung verletzte.

ISHD-Spielbericht

Am Wochenende vom 11. und 12. Juni findet dann endlich der letzte Doppelspieltag vor den Ferien statt – mit Heimspielen gegen Bockum und Velbert. Das Junioren-Team muss an beiden Terminen auf Goalie Laura Brückmann und die Spielerinnen Anna und Marie Goldschmidt sowie Kathrin Arnemann verzichten. Die vier treten mit der DEVILS-Damenmannschaft beim Europapokalturnier in Gentofte/Dänemark an. Wir wünschen viel Erfolg.

03.06.2016

Conny im Kader der NRW-Auswahl

Wir freuen uns mit dem Captain der Junioren-Mannschaft Conny Uhl über seine Nominierung als einer von nur drei 2.-Liga-Spielern in den Kader der U19-NRW-Auswahl für den kommenden Länderpokal. Am Wochenende vom 18./19. Juni messen sich die Skaterhockey-Teams der Bundesländer in Berlin. Wir drücken den Jungs aus NRW die Daumen.

zur ISHD-Meldung

02.06.2016

"Die Devils können doch gewinnen"

Die Rheinische Post berichtete über den Sieg der 1. Herren gegen die Mendener Mambas

Hier geht's zum Artikel.

29.05.2016

5 Punkte für die Kleinsten

Glückliches Ende eines langen Hockey-Wochenendes: Penalty-Sieg unserer Bambinis nach 0:4-Rückstand gegen Kaarst.

Am vergangenen Wochenende trat die Bambinimannschaft der SG Langenfeld DEVILS gleich zweimal vor heimischem Publikum zu Meisterschaftsspielen an. 14 kleine Teufel  standen am Samstag um 13.30 Uhr startklar in der Halle und warteten auf den Startpfiff des Schiedsrichters. Die Flames aus der Nachbarstadt Hilden standen als Gegner gegenüber. Vor gefüllten Rängen in der Sporthalle des Konrad Adenauer Gymnasiums ging es dann auch unter Anfeuerungsrufen der 1. Herrenmannschaft pünktlich los. 

Die kleinen Teufel starteten direkt voll durch, aber das Tor der Hilden Flames war einfach wie zugenagelt. Von Lattenschüssen über Pfostentreffer und super Paraden des Hildener Goalies wurde den Zuschauern alles geboten. Erst in der elften Minute gelang es Elias Brandt auf Vorlage von Jakub Kottner zum 1:0 einzunetzen. Mit diesem kleinen Vorsprung ging es in die erste Drittelpause. 

Das Trainerteam Vanessa Hofer, Laura Brückmann und Lars Bröhl fand die richtigen Worte und motivierten ihr Team prächtig. Es sollte nicht lange dauern und es stand 2:0; Torschütze war erneut Elias Brandt auf Vorlage seines Assistenten Jakub Kottner. In der 15. Minute folgte das 3:0 durch Torschütze Arne Westerfeld auf Vorlage von Tom Lori und auch das 4:0 - ein toller Alleingang von Jakub Kottner - in der 18. Minute konnte Hilden nicht verhindern. Das sollte aber noch nicht alles sein, auch das 5: 0 (Jakub Kottner / Sören Delhofen) fiel noch vor der 2. Drittelpause. Aber plötzlich waren auch die Flames aus Hilden aufgewacht und konnten durch Unaufmerksamkeiten der kleinen Teufel zum Ende des 2. Drittels auf 5:2 heran kommen. Sehr gute Paraden der beiden DEVILS Goalies Meike Wieck und Finn Rech, der an diesem Tag zum ersten Mal das Tor hütete,  verhinderten weitere Tore für die Hilden Flames. 

Somit versprach das 3. Drittel doch spannender zu werden als zunächst vermutet und so kämpften sich die Hilden Flames zurück ins Spiel. So stand es in der 26. Minute nur noch 5:4. Diese Freude war dem Gast jedoch nur kurz gegönnt, denn nun setzten die Devils noch einmal alles auf Sieg und kamen zwei weitere Male zum Torerfolg. (6:4 Jakub Kottner / Elias Brandt  und 7:4 Jakub Kottner / Luca Brinkmeier) Diesem Sturmlauf konnten die Gäste nichts mehr entgegensetzen. So stand es am Ende verdient 7:4.

Für die DEVILS spielten: 

Meike Wieck, Finn Recha, Jannis Brandt, Elias Brandt, Carlos Bethka, Luca Brinkmeier, Isabella Kiencke, Sören Delhofen, Milan Babic, Isabel Jacobs, Tom Lori, Jakub Kottner, Arne Westerfeld, Steffen Beer

ISHD-Spielbericht

Am späten Sonntagnachmittag waren die jüngsten Teufel erneut an der Reihe. Diesmal waren die Crash Eagles Kaarst zu Gast in der Halle. Wer glaubte, dass das Spiel am Samstag spannend war, der wurde am Sonntag eines Besseren belehrt. Etwas müde und geschafft wirkten die Kids der DEVILS im 1. Drittel des Spiels. Das Spiel am Vortag, das Kinderfest im Freizeitpark  sowie die späte Uhrzeit machten den Kindern deutlich zu schaffen. So konnte ließ es sich nicht verhindert, dass man mit einem 0:3 in die 1. Pause ging. Hier versuchte das Trainerteam um Vanessa Hofer das richtige Rezept zu finden und startete das 2. Drittel mit einer anderen Taktik. 

Noch etwas unsortiert waren es aber erneut die Gäste, die den Langenfelder Goalie erneut überwinden konnten, 0:4 in der 15. Spielminute. Getragen von den vielen Zuschauern auf der Tribüne, wollten sich die Bambinis mit diesem Ergebnis nicht zufrieden geben. Irgendwie musste das orange, runde Ding doch mal in das eckige Gehäuse des Gegners. Gesagt, getan! Elias Brandt und Jakub Kottner zauberten mit sehr schönem Doppelpassspiel und freuten sich mit ihrer Mannschaft über 2 wunderschöne Tore innerhalb der 16. Spielminute. Nun hatten die DEVILS Lunte gerochen und motivierten sich gegenseitig noch einmal. So war es dann in der 18, Minute erneut das Team Jakub Kottner und Elias Brandt welches zum 3:4 traf. So ging es in die 2. Drittelpause. Ein Tor nur noch zum Ausgleich, das wollte das gesamte Team erreichen. 

Mit viel Kampf und Einsatz lockten alle Spieler die letzten Kraftreserven heraus und wurden in der 30. Spielminute mit dem Ausgleich belohnt. Jakub Kottner platzierte den Ball unhaltbar im Winkel des Kaarster Tores. Es blieb spannend, denn es waren ja noch fast 6 Minuten zu spielen. Beide Mannschaften wollten den Sieg und so wurde um jeden Ball hart gekämpft. Leider war das Glück hier nicht mehr auf Langenfelder Seite. Nach 36 Minuten hieß es 4:4 - unentschieden. 

Der Sieger musste im Penaltyschießen ermittelt werden. Für die DEVILS traten an: Elias Brandt, Sören Delhofen, Jakub Kottner, Jannis Brandt, Isabel Jacobs. Das Tor hütete auf Langenfelder Seite Louise Neuhaus. Nach  5 Schützen gab es noch immer keinen Sieger, es stand nach wie vor unentschieden. Gute Torschützen und super Goalies ließen noch keinen Sieger zu. Der Schiedsrichter rief erneut Elias Brandt auf die Fläche, der ein zweites Mal zum Penalty antreten durfte. Diesmal bewahrte er Nerven und netzte gekonnt zum Führungstreffer ein. Angefeuert von ihrem ganzen Team gelang es Louise Neuhaus ein weiteres Mal den Penalty des Gegners zu parieren. Nun stand der Sieger fest, die Langenfeld DEVILS hatten es tatsächlich geschafft und das Spiel nach einem 4:0 Rückstand noch gedreht. Tolle Leistung!!!

Für die DEVILS spielten: 

Louise Neuhaus, Meike Wieck, Felix Wieck, Finn Recha, Jannis Brandt, Elias Brandt, Konstantin Post, Luca Brinkmeier, Isabella Kiencke, Sören Delhofen, Milan Babic, Isabel Jacobs, Jakub Kottner, Arne Westerfeld.

ISHD-Spielbericht – Bilder vom Spiel

  • …
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • …

In unseren Artikeln finden Sie Links zu den Spielberichten des ISHD, der Devils UDAG-Seite und weiteren privaten Bilder-Clouds. Hinweis: Mit dem Klick auf die Links verlassen Sie die Homepage der Sportgemeinschaft Langenfeld und gelangen zu einer externen Website. Diese Website unterliegt der Haftung ihres Betreibers. Details: s. Impressum - externe Links

  • Basketball
  • Fechten
  • Handball
  • Inline-Skaterhockey
    • Skaterhockey
    • Mannschaften
    • Volltextsuche
    • DEVIL werden
    • Ansprechpartner
    • Trainingszeiten
    • Anfahrt
    • Historie
    • News-Archiv
    • Events
    • Partner
    • Downloads
  • Ju-Jutsu
  • Karate
  • Leichtathletik
  • Leistungsturnen
  • Rhönrad
  • Ski
  • Tanzsport
  • Volleyball
Aktuelles

Angebote heute
Downloads
News
Newsletter abonnieren
Stellenangebote

Angebot

Betriebliche Gesundheitsförderung
Fitness
Hobbysport
Kinder- & Jugendsport
Physiotherapie PhysioSport
Präventionssport
Rehasport
Studio
Wettkampf- und Mannschaftssport

Informationen

Beiträge
Datenschutzerklärung
Mitgliedschaft
Öffnungszeiten BZL
Öffnungszeiten Studio

 

Kontakt

Anfahrt
Kontakt
Impressum


Besucht uns auf Facebook

 Besucht uns auf Instagram

© 2026  Sportgemeinschaft Langenfeld 92/72 e.V.

Kontakt | Datenschutz | Hinweisgeberportal | Impressum | Admin-Login

  • Quickmenü
    • Kultur und Freizeit
    • Jobs
    • Presse
    • Vermietung
    • Bistro
    • SGL-Shop
    • Kontakt
    • Login
  • Aktuelles
    • News
    • News Archiv
    • Angebote heute
  • Die SGL
    • Präsidium & Vorstand
    • Ansprechpartner
    • Rezeption
      • Rezeptionsteam
    • Sportstätten
      • Eigene Sportstätten
      • Städtische Hallen
    • Karriere
      • Stellenangebote
      • Ausbildungswege bei der SGL
    • Download-Center
    • Leitbild und Geschichte
    • Organigramm
    • Unsere Partner
    • Bonuswelt
    • Schutz vor Gewalt im Sport
    • Mitgliedschaft
    • Vermietung
      • Beachvolleyball
      • Seminarraum
  • Wettkampf
    • Basketball
      • Aktuelles
      • Reglement
      • Trainingszeiten
      • Damen 1
      • Herren 1
      • Herren 2
      • Herren 3
      • Herren 4
      • Jugend
    • Fechten
      • Trainingszeiten
      • Ergebnisse
      • Aktuelles
      • Reglement
      • Turnierreifeprüfung
      • Turniere
      • Bilder
      • Flohmarkt
    • Handball
      • Partner
      • Arndt-Cup 2025
        • News
        • Informationen
        • Anfahrt
        • Parkplätze
        • Turnierleitung
        • Spielplan
        • Feedback
      • Die Abteilung
        • Trainingszeiten
        • Social Media
        • Passwesen
        • Abteilungsversammlung
        • Schiedsrichter
        • Einwilligung zu Foto- und Filmaufnahmen
        • Veranstaltungen und Schulungen des HNR
        • Hallenzeiten anfragen
      • Hallen
        • SH Bettine-von-Arnim Gesamtschule
      • 1. Herren
        • News
        • Trainingszeiten
      • 1. Damen
        • News
        • Trainingszeiten
      • 2. Herren
        • News
        • Trainingszeiten
      • 3. Herren
        • News
        • Trainingszeiten
      • A1-Jugend
        • News
        • Trainingszeiten
      • B1-Jugend
        • News
        • Trainingszeiten
      • Bw-Jugend
        • News
        • Trainingszeiten
      • C1-Jugend
        • News
        • Trainingszeiten
      • Cw-Jugend
        • News
        • Trainingszeiten
      • D1-Jugend
        • News
        • Trainingszeiten
      • D2-Jugend
        • News
        • Trainingszeiten
      • Dw-Jugend
        • News
        • Trainingszeiten
      • E1-Jugend
        • News
        • Trainingszeiten
      • E2-Jugend
        • News
        • Trainingszeiten
      • F2-Jugend
        • News
        • Trainingszeiten
      • F3/4-Jugend
        • News
        • Trainingszeiten
      • Minis
        • Trainingszeiten
    • Inline-Skaterhockey
      • Skaterhockey
      • Mannschaften
        • Herren 1
        • Herren 2
        • Junioren
        • Jugend
        • Schüler
        • Bambini
        • Devilrats
      • Volltextsuche
      • DEVIL werden
      • Ansprechpartner
      • Trainingszeiten
      • Anfahrt
      • Historie
      • News-Archiv
      • Events
      • Partner
      • Downloads
    • Ju-Jutsu
      • Über Ju-Jutsu
        • Historie und Fakten
      • Trainingszeiten
      • Ansprechpartner & Kontakt
      • Übungsleiter- / Betreuerteam
      • Ju-Jutsu Shop
      • Ju-Jutsu News & Termine
        • Prüfungstermine Erwachsene
        • Prüfungstermine Kinder
        • Lehrgangstermine
        • Weitere anstehende Ereignisse
        • Zurückliegende Ereignisse
      • Ju-Jutsu Downloads
      • Ju-Jutsu Verband NRW
      • Ju-Jutsu Links
      • Ju-Jutsu Werte und Verhaltensweisen
      • Ju-Jutsu Kids
        • Ju-Jutsu Geschichte
        • Ju-Jutsu Regeln
        • Ju-Jutsu Gürtel
        • Ju-Jutsu Wörterbuch
        • Zur Jugend-Verbandsseite NRW
      • Die Seite für die Eltern unserer Ju-Jutsu Kids
      • Ju-Jutsu Galerie
      • Ju-Jutsu Clips
    • Karate
      • Was ist Karate?
      • Unsere Standorte
        • Bewegungszentrum Langfort (BZL)
        • Reusrath
      • Ansprechpartner & Trainer
      • Kinder & Jugendliche
        • Trainingszeiten
        • Kontaktformular
        • Aktuelles
      • Jugend & Erwachsene
        • Aktuelles
        • Trainingszeiten
        • Kontaktformular
      • Trainingszeiten
      • Aktuelles
      • Schnuppertraining
        • Kinder & Jugendliche
        • Erwachsene
      • Anmeldung
      • Info-Formular & FAQs
      • Intern
        • Bildergalerie
          • 2024
          • 2023
          • 2022
          • 2021
          • 2020
          • 2019
          • 2018
          • 2017
          • 2016
        • Videogalerie
        • Katagalerie
          • Videos
        • Dojo-Kun (Regeln)
        • Termine
        • Tutorials
          • Spond
          • Gürtel binden
        • Karate-Shop
        • Downloads
    • Leichtathletik
    • Leistungsturnen
    • Rhönrad
      • Aktuelles
      • Trainingszeiten
      • Geschichte
      • Kontakt
    • Ski
      • News
      • Training
        • Bilder
      • Bildergalerie
        • Serfaus 2017
        • Fahrradtour 2017
    • Tanzsport
      • News
      • Termine
      • Ansprechpartner und Team
      • Tanzkurse
      • Tanzkreise
    • Volleyball
      • Aktuelles
      • Damen 1
      • Damen 2
      • Damen 3
      • Herren 1
      • Jugend
      • Ansprechpartner
  • Studio
    • Ansprechpartner & Team
    • Deutschlandweit trainieren
    • Gerätetraining
    • Functional Training
    • five Rücken- und Gelenkzentrum
    • Sauna
    • Kosten
    • Öffnungszeiten und Anfahrt
  • Physiotherapie
    • Willkommen
    • Ansprechpartner & Team
    • Therapieformen
    • Extras
    • Öffnungszeiten und Kontakt
    • Wirbelwind - Physiotherapie für Klein & Groß
      • Öffnungszeiten und Kontakt
      • Vojta Kindertherapie
      • Impressionen
  • Fitness & Gesundheit
    • Aktuelle Fitnessangebote
      • Informationen zur Platzvergabe
    • Ansprechpartner
    • Betriebliches Gesundheitsmanagement
    • Gesundheitsstudio
    • Functional Training
    • Hobbysport
      • Tischtennis
      • Turnen
    • SGL-PhysioSport Praxis
      • Therapieformen
    • Präventionssport
    • Rehasport
      • Terminbuchung
    • Wasserangebote
  • Kinder & Jugend
    • Action Kids (ab 3 Jahre)
    • Baby- und Kleinkindschwimmen (0 - 4 Jahre)
    • Ballett (ab 7 Jahre)
    • Eltern & Kind Gruppen (0 - 5 Jahre)
    • Feriensport (ab 3 Jahre)
      • Osterferien
      • Sommerferien
      • Herbstferien
    • Ferienfreizeit "Zeltlager Stocksee" (ab 8 J.)
    • Intensivschwimmkurs (5 - 7 Jahre)
    • Kindergeburtstage (ab 6 Jahre)
    • Kindertanz (ab 3 Jahre)
    • Schwimmschule (4 - 8 Jahre)
    • Trendsport (ab 5 Jahre)
    • Offene Turnhalle
  • Stadtbad
  • Live Streams
    • Gesundheitsangebote
    • Fitnessangebote
  • Sport A-Z
  • Login
    • Profil
    • Meine Buchungen
    • Registrierung
    • Logout