13.09.2019

Man hätt jett am Jang...

Hoppladihopp wurden nach den Umkleiden nun auch Boden und Wand am langen Gang neu gestaltet.

In zwei Nacht- und Nebelaktionen wurde auch hier der graue Vinylboden verlegt, den unsere Mitglieder schon aus den Umkleiden kennen. Ebenfalls im laufenden Betrieb wurde der Wandteppich ausgetauscht. So konnten unsere Mitglieder (wenn auch mit Einschränkungen beim Warten) weiterhin sämtliche Sportangebote nutzen und es geht weiterhin mit großen Schritten voran.

Nun folgen nur noch unsere Physiopraxis und das Foyer... Nur noch ;-)

02.09.2019

Den nächsten Meilenstein geschafft

Umkleide 1 und 2 inklusive ihrer Sanitärräume wurden über den Sommer fertiggestellt und konnten pünktlich in Beschlag genommen werden. Somit sind nun bis auf die Wertffächer sämtliche Spinde schlüsselfrei und können nun noch mit Transpondern genutzt werden. Auch optisch machen die neu gestalteten Umkleiden wirklich etwas her und selbst die große Verwirrung um den Umkleidentausch (Damen jetzt UK1, Herren UK2) ist ausgeblieben. Toll! :-)

12.07.2019

Hier endgültig fertig, da Start der Arbeiten

Jippieh! In den Umkleiden 4 und 5 wurden die Schranktüren ummontiert, so dass der Bereich am Bewegungsbad nun als fertig bezeichnet werden darf.

Aber Zurücklehnen ist nicht, ab jetzt geht es in den beiden großen Umkleiden am Gang weiter. Damit das möglich ist, heißt es für unsere weltbesten Mitglieder wieder einmal umziehen: alle Frauen nutzen Umkleide 3, die Männer finden Asyl im Ruheraum der Sauna und in Umkleide 5.

02.07.2019

Umrüstung auf ganzer Linie

Auch da, wo keine neuen Spinde eingebaut werden, gilt es, auf die neue Transpondertechnik umzustellen. In den letzten beiden Tagen wurden daher die Umkleiden 8 und 9 am Ende des Ganges zu den Hallen 4, 5 und 6 mit den entsprechenden Schlössern versehen. Auch hier erklingt nun vor Reha- und Tiefwasserkursen ein Piepsen satt eines Schlüsselknarzens im Schließzylinder...

03.06.2019

Sanitärbereich fertig...

...Umkleide 4 auf!

Nachdem in Umkleide 3 und 5 seit dem Wochenende fleißig die neue Transpondertechnik angewandt und erprobt wird, ist nach Einbau der Spritzwand im Duschbreich nun auch die Familienumkleide fertig und nutzbar! Also ab in die Schwimmkurse...

31.05.2019

Wir haben hier eine Lieferung für SG Langenfeld

Jepp, hier sind Sie richtig! Quasi im Morgengrauen werden die neuen Schränke für die Umkleiden 3, 4 und 5 geliefert. Die sonnige Farbkombination der Türen gefällt uns so gut, dass wir auf die Info, dass zunächst alle Schränke in unserer neuen Farbgebung für Damenumkleiden geliefert wurden, ganz gelassen reagieren können. Kommen die Grüntöne für die Herren eben später und wir arbeiten erstmal mit Klebestreifen statt Schildchen. Dafür kann dann bald die Transpondertechnik starten! Wie gut, dass das Rezeptionsteam schon seit Wochen mit der Herausgabe von Transponderkarten und -bändern beschäftigt ist.

30.04.2019

Take a Shower

...or "make" a shower - denn hier entsteht eine komplett neue Dusche.

Während sich früher noch manchesmal beim Kurswechsel Damen und Kinder in der Dusche von Umkleide 5 drängeln mussten, bekommt die neue Familienumkleide 4 nun eine eigene Dusche. Drei Brausen mehr entspannen zukünftig die Duschsituation vor und nach dem Training im Wasser ;-)

12.04.2019

Boden gut gemacht

Auch in unserem Seminarraum gibt es etwas Neues zu sehen: denn auch dort verlegten in dieser Woche Handwerker den neuen lichtgrauen Vinylboden in Holzoptik, der sich zukünftig durch´s gesamte Bewegungszentrum ziehen wird.

In den nächsten Wochen folgt auch hier der Anstrich der Wände, sodass sich der Seminarraum künftig allen Nutzern in frischerer und modernerer Optik als bisher präsentieren wird.