12.04.2019

Boden gut gemacht

Auch in unserem Seminarraum gibt es etwas Neues zu sehen: denn auch dort verlegten in dieser Woche Handwerker den neuen lichtgrauen Vinylboden in Holzoptik, der sich zukünftig durch´s gesamte Bewegungszentrum ziehen wird.

In den nächsten Wochen folgt auch hier der Anstrich der Wände, sodass sich der Seminarraum künftig allen Nutzern in frischerer und modernerer optik als bisher präsentieren wird.

26.03.2019

heiter weiter

Nachdem nun die alte Herrenumkleide fertiggestellt und der neuen großen Damenumkleide zugeschlagen wurde, geht es im hinteren Umkleidebereich weiter. Heute ging es den Fliesen im ehemaligen Wickelraum an den Kragen. So können hier in den nächsten Tagen sämtliche Vorbereitungsarbeiten für die neue, integrierte Nasszelle in diesem Raum stattfinden. Denn die Eltern und Kinder, die sich hier zukünftig umziehen, sollen auch eigene Duschen haben. Auch in der ehemaligen Damenumkleide werden Boden und Wände neu gemacht, damit auch möglichst bald die männlichen Sauna- und Badgäste ihr Exildasein im Saunaruheraum aufgeben können.

22.03.2019

Yes we are open

Ab jetzt ist der direkte Zugang von der neuen Damenumkleide zum Becken bzw. in den Saunabereich möglich!

Nachdem in der alten Herrenumkleide der Boden erneuert wurde, entfällt für die Frauen damit der Umweg über den Gang. Herzlichen Dank noch einmal für die Geduld in den anderthalb Wochen, in denen diese Extraschleife nötig war!

Am Dienstag folgen übrigens noch die Malerarbeiten an den Wänden, aber der Durchgang bleibt offen.

19.03.2019

Läuft

An all unsere Mitglieder und Kursteilnehmer: Ihr seid wirklich klasse! Die allermeisten nehmen die veränderte Umkleidenbelegung und die damit verbundenen Umstände tatsächlich sehr gelassen. Die neue Damenumkleide wird bestens angenommen, nur dass es sich trotz des schicken Bodens um einen Feuchtraum handelt, irritiert einige Nutzerinnen.
Und hinter den Kulissen? Läuft´s! In den nun freien Umkleiden sind unsere Handwerker emsig mit Lüftung und Trockenbau beschäftigt. Die neuen Rohre und Bauteile für die Lüftung liegen, nun werden die Löcher ringsrum "gestopft". Sobald diese Arbeiten unter der Decke abgeschlossen sind, geht es am Boden weiter. Wenn dieser liegt und begehbar ist, öffnen wir den Durchgang der neuen Damenumkleide zum Bad.

12.03.2019

Willkommen im Schilderwald

Es geht los - wir starten die größte Umleitungsaktion, die das Bewegungszentrum je gesehen hat: die Männer lotsen wir ab jetzt mit Schildern jeder Größe über den Hof in den zur Umkleide umfunktionierten Sauna-Ruheraum. Die weiblichen Umkleiden-Nutzerinnen dürfen zwar die neue große Damenumkleide nebst angeschlossener Dusche einweihen, müssen aber leider noch über den Gang und durch Umkleide 5 ins Bad, bevor der direkte Zugang durch die neue Umkleide möglich ist.

08.03.2019

Sauna am Montag (11.03.) nachmittags und abends geschlossen

Aus organisatorischen Gründen und in Vorbereitung der nächsten Umbauschritte ist die Sauna am Montag, 11.03. ab 17 Uhr geschlossen. Die Damensauna fällt leider aus.
Da am Abend sämtliche Umkleiden im Bereich des Bewegungsbades (3, 4 & 5) geräumt sein müssen, werden am Nachmittag nur noch Schlüssel für die Kinderschwimmkurse ausgegeben.
Die Teilnehmer der beiden AquaPower-Angebote m Abend nutzen einmalig die Umkleiden 6 & 7 zum Umziehen. Die Duschen am Bewegungsbad können genutzt werden.

06.03.2019

Umbau Im Bereich des Bewegungsbades

Umzug der Umkleiden

Liebe Mitglieder, Nutzer/Innen des Bewegungsbades und Saunagäste!

Damit Sie unsere Angebote und Kurse im Wasser auch weiterhin während der laufenden Bautätigkeiten nutzen können, sind im Bereich des Bewegungsbades in den nächsten Wochen vorübergehend logistische Veränderungen notwendig. Wir sind sicher, mit der folgenden Lösung die bestmögliche Variante für alle Nutzer/Innen des Bereiches gefunden zu haben:

Ab dem 12. März nutzen alle Frauen die neue noch provisorisch eingerichtete Damenumkleide zum Umziehen und Duschen. Der Zugang zum Becken erfolgt für ca. eine Woche durch die bisherige Damen-UK5, danach wird ein direkter Zugang von der Umkleide aus geschaffen.

Alle Männer nutzen den bisherigen Sauna-Ruheraum übergangsweise als Umkleide. Um diesen zu erreichen,  folgen sie der Beschilderung Richtung Studio und gelangen von außen in den Umkleide- und Nassbereich der Sauna. Das Becken erreichen sie durch die Saunaräume. Der Saunabetrieb wird aufrechterhalten, wir bitten um gegenseitige Rücksichtnahme.

Folgende Umbaumaßnahmen finden statt: Abbau der alten Lüftungsanlage, Installation der neuen Lüftung; Erweiterung der UK 4 (zukünftig Eltern&Kind-Umkleide) um eine eigene Dusche; neue Bodenbeläge sowie Maler- und Elektroarbeiten in den alten Umkleiden.

Folgende Einschränkungen lassen sich leider nicht vermeiden: Wegfall von Damensauna und Ruheraum ab 11.3. für die kommenden Wochen; keine gemischte Nutzung einer Umkleide für Eltern; Besucher der Hallen und des Studios nutzen ausschließlich die Umkleiden 1 & 2; Verlegung der Kinderwagenabstellfläche und des Wartebereichs für Eltern ins Foyer vor Halle 1 ab 18.3.
Liebe BZL-Besucher, wir sind uns darüber bewusst, dass die Veränderungen für Euch alle mit Einschränkungen verbunden sind. Nur mit der hier beschriebenen Lösung können die anstehenden Baumaßnahmen aber ohne längere Unterbrechung unseres Saunabetriebs, ohne Einschränkungen unserer Kinderkurse und ohne Kürzungen bei unseren Wasserangeboten durchgeführt werden. Wir hoffen, dass dies im Interesse all unserer Sportler ist und danken Euch für Euer Verständnis, Eure Mithilfe und Eure Kooperation.

Euer SGL-Team

15.02.2019

Mehr Testraum

Ganz neue Ein- und Ausblicke eröffnen sich seit gestern im Bewegungszentrum. Zur Vergrößerung des Testraums wurde eine Zwischenwand entfernt. Diese hat bis gestern die Kabine mit Magnetliege der PhysioSport vom Testbereich des Studios getrennt. Die umfangreichen Check-Möglichkeiten des Studios (Körper- und Beweglichkeitsanalyse sowie Back-Check und die Geräte zur Ausdauer-Überprüfung haben zukünftig also großzügigeren Raum.

...und das dann auch wieder geschützt vor neugierigen Blicken :-)